1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSD - Trim Funktion unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Varanus, 23.09.09.

  1. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Hallo AT-ler,

    habe seit einiger Zeit eine SSD in meinem MBpro und frage mich, ob die Trim-Funktion unter OS X SL überhaupt funktioniert. Ich habe dementsprechend noch nichts gelesen und finde auch seitens dem Hersteler (Samsung) keine Äußerung. Da Apple diese Technik ja ab Werk in einigen Modellen anbietet, müsste ja auch ein konkreter OS-Suport vorhanden sein.
    In meinem Fall bemerkt man deutlich geringere Benchmarkwerte im Nutzungsverlauf.
     
  2. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Hat hier denn keiner Erfahrungen gesammelt ?
     
  3. speedlimiter

    speedlimiter Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    934
    In SL sind bereits alle Vorkehrungen für TRIM getroffen nur leider noch nicht aktiv. Von daher gibt es zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen. Evtl. präsentiert Apple dies in einer der nächsten 10.6.x Versionen als Feature.
     

Diese Seite empfehlen