• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD selbst einbauen?

Magic135

Granny Smith
Registriert
09.06.11
Beiträge
14
Und zwar würde ich gerne in meinem Macbook eine SSD einbauen. Deshalb hab ich schon geguckt und bei apple kostet die SSD 220euro Aufpreis für 128GB. Bei Alternate kostet Vertex3 120GB 224 + Schraubenzieher also ca 240euro.
Was lohnt sich eurer Meinung mehr? Selbst den Stress machen und einbauen oder die von apple nehmen, die schon Lion drauf hat und Trim direkt enabled ist?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Selber machen. Ist günstiger, da mehr Bums pro Euro.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Der Einbau ist in der Regel nicht halb so schlimm wie man denkt ;) Ich denke die Anleitungen von ifixit.com kennst du, oder? Habe meinen 27" iMac auch per Had mit einer SSD aufgerüstet, war sehr einfach.
 

Magic135

Granny Smith
Registriert
09.06.11
Beiträge
14
ok dann bau ich es selbst ein :p
klar kenn ich die, man macht sich aber dennoch Sorgen ob alles klappt.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Sollte relativ einfach sein.
Außerdem solltest du bedenken, dass die von Apple nur Halb so Schnell ist, von den Daten her.
Da lohnt sich das dann doch schon
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Willst du sie statt der HD oder statt des SuperDrives einbauen?
Anstatt der HD ist's ziemlich leicht, wenn das SuperDrive der SSD weichen soll brauchst du noch ne 'Optibay. (Bei ebay gibts die meistens für 10-15€ aus Hong Kong)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Dann halt n China-Gehäuse dazukaufen. Bist immer noch billiger dabei ;)