• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD-Platte Kingston 128 GB für mein MacBook. Erfahrungen ?

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

me again zum Thema SSD. Habe gerade bei einem großen deutschen (amerikanischen) Auktionshaus eine 128 GB Kingston SSD S-ATA gefunden. Kenn das Produkt jemand ? Ich überlege mir ob ich mir diese im Austausch zu meiner jetzigen Platte leisten soll.

Habe mal geschaut wieviel GB ich bei maximaler Installation belege (SL, Office, Works, Adobe, Dreamweaver.....) Komme gerade mal auf knapp 20 GB.
Die Logik mit dem externen Ablegen von Daten hatten wir ja schonmal diskutiert...die 128 GB würden mir also völlig reichen.....

Was meint Ihr zu der Platte ?

Danke und Gruß

MacNew
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Ich würde dir eher zu Markenware raten wenn es um SSD geht, sprich z.B. Intel. Wie sich Kingston genau verhält kann ich dir nicht sagen aber wie man so hört sollte man bei SSD kein Geld sparen sonst kauft man doppelt und dreifach
 

Dr. Leschper

Jonagold
Registriert
16.12.08
Beiträge
22
Hallo MacNew,

kann zur Kingston auch wenig sagen/schreiben. Sollen aber mit der Intel sehr baugleich sein. Ich selbst habe seit knapp einer Woche die Intel x25-m mit 160GB, die neueste Firmware drauf gepackt und das Teil rennt sensationell. Normalerweise sollte auch eine Kingston sehr gut laufen. Musste Dich einfach informieren, ob eine aktuelle Firmware drauf ist, das das Teil nicht nach einiger Zeit langsamer wird, wenn der Speicherplatz etwas eng wird. Ansonsten viel Spass damit.