1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSD-Platte Kingston 128 GB für mein MacBook. Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNew, 29.12.09.

  1. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    me again zum Thema SSD. Habe gerade bei einem großen deutschen (amerikanischen) Auktionshaus eine 128 GB Kingston SSD S-ATA gefunden. Kenn das Produkt jemand ? Ich überlege mir ob ich mir diese im Austausch zu meiner jetzigen Platte leisten soll.

    Habe mal geschaut wieviel GB ich bei maximaler Installation belege (SL, Office, Works, Adobe, Dreamweaver.....) Komme gerade mal auf knapp 20 GB.
    Die Logik mit dem externen Ablegen von Daten hatten wir ja schonmal diskutiert...die 128 GB würden mir also völlig reichen.....

    Was meint Ihr zu der Platte ?

    Danke und Gruß

    MacNew
     
  2. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Ich würde dir eher zu Markenware raten wenn es um SSD geht, sprich z.B. Intel. Wie sich Kingston genau verhält kann ich dir nicht sagen aber wie man so hört sollte man bei SSD kein Geld sparen sonst kauft man doppelt und dreifach
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Naja, Kingston verwendet meines Wissens nach Intel Speicher, zumindest in der E- und M-Serie. Siehe auch Kingston.com ;)
     
  4. Dr. Leschper

    Dr. Leschper Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    22
    Hallo MacNew,

    kann zur Kingston auch wenig sagen/schreiben. Sollen aber mit der Intel sehr baugleich sein. Ich selbst habe seit knapp einer Woche die Intel x25-m mit 160GB, die neueste Firmware drauf gepackt und das Teil rennt sensationell. Normalerweise sollte auch eine Kingston sehr gut laufen. Musste Dich einfach informieren, ob eine aktuelle Firmware drauf ist, das das Teil nicht nach einiger Zeit langsamer wird, wenn der Speicherplatz etwas eng wird. Ansonsten viel Spass damit.
     

Diese Seite empfehlen