SSD-Platte für MBP

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich bin am Überlegen, mir meine 320er Festplatte meines MBP 17" gegen eine SSD-Platte zu tauschen.

Die sind derzeit immer noch sehr teuer, und ich habe bisher auch noch keine Platte mit 500 GB gesehen.

Gibt es zumindest Empfehlungen bzgl. bestimmter Modelle? Mit 320 GB (also analog zu meiner bisherigen Platte) könnte ich mich zur Not auch noch anfreunden.

Muß jetzt auch kein Schnellkauf aus der Hüfte sein, ich kann durchaus noch etwas warten, um die Preisentwicklung abzuwarten.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
äähhhm hast du mal geschaut was für ssd platten es überhaupt gibt? zur zeit ist eigentlich bei 256GB schluss und die kosten denn um die 600eur
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Genau deswegen meine Frage ;)

Ich habe ja vorher auch schon gesucht, aber evtl. kennt ja jmd. News bzgl. Neuigkeiten?

Andersherum gefragt: welche 256 Gb-Platte wäre zu empfehlen?
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
OCZ Vertex 250 GB - ab 699,- €
Super Talent Ultradrive ME 256 GB - ab 529,- €

Als Controller kommt bei beiden Modellen der "Barefoot" von Indilinx zum Einsatz, welcher in diversen Testergebnissen eine sehr gute Leistung abgibt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... gibt 512GB SSD Platten sogar schon länger,
... und passen mit 12,5 mm Höhe kaum in ein Notebook.

... Muß jetzt auch kein Schnellkauf aus der Hüfte sein, ich kann durchaus noch etwas warten, um die Preisentwicklung abzuwarten.
Genau das wollte ich Dir empfehlen. Derzeit noch sind SSDs für diejenigen die den Herstellern die Entwicklungskosten subventionieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: