• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Platte 128GB für Macbook Pro 04/10

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hola zusammen,

ich würd gern eine 128GB SSD in mein Macbook Pro einbauen, und kenne mich mit SSD's gar nicht aus.

Kann mir da jemand tipps geben? Welche Hersteller, welche Controller, etc?
Und wie schaut's generell mit SSD's aus? Gibt's das "Haltbarkeitsproblem" noch? Also sprich wie sieht es mit der Lebenserwartung aus.

Ich würd mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Danke
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moin, das thema wurde in den letzten Tagen locker in 10 Themen durchgesprochen, wirst hier hierzu viel Input finden.
Schau dir mal die OCZ Vertex 2 an. Die hat nen sehr aktuellen Controller der die fehlende Trimunterstützung von OSX weitestgehen ausbügelt und leistungstechnisch überzeugt. Wenn du nach benchmarks suchst, dann bemühm mal die Suche mit dem Modelnamen, viele haben die hier in der Vergangenheit gepostet zusammen mit ihren Erfahrungenwerten. Bislang hat noch niemand was schlechtest berichtet und ich selbst bin mit den Vorgängermodell auch sehr zufrieden.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab mir ne Crucial C300 RealSSD 256GB eingebaut. Absolut geil und total schnell, unhörbar und längere Akkulaufzeit.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Danke für die Hinweise.

Gibt's eigentlich unterschiede zwischen den beiden s-ATA Ports? also Bau ich besser die HDD mit so einem Optibay Adapter ein, oder besser die SSD?

Muss ich etwas wegen der Einbauhöhe beachten, oder passen die alle?
 

unreal13