• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Macbook Pro

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Hallo Apfeltalker,

ich trage mich mit dem Gedanken ein neues Macbook zu kaufen, da mein 17" den Geist aufgibt.
Hat einer von euch eine Idee wie es perfomancemäßig bei den originalen SSD's aussieht?
Bin mir nicht sicher ob ich die SSD mitbestellen soll oder mir eine nachkaufe...
Habe bisher nur gefunden das wohl die originalen SSD's von Toshiba sind.

Wäre cool wenn mir da jemand Daten zu liefern kann.

Beste Grüße,

D.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Performancetechnisch kann ich dir nichts dazu sagen, aber ich würde sie nachkaufen. Damit müßtest du auf jedenfall günstiger kommen, als beim Apple Shop. Außerdem hast die Freiheit zwischen den verschiedenen SSD zu wählen
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich habe mir auch ein MBP 15" und ohne SSD gekauft. Habe mir jetzt noch eine Intel SSD gekauft mit 160 GB. Habe 300 Euro bezahlt. Denke der Preis ist definitiv besser, als der den ich bei Apple zahlen müsste und bei der Intel weiß ich das sie einfach gut ist.