1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSD im MacPro ...wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von visualize, 18.01.08.

  1. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    hallo, bin eben auf folgendes gestossen...

    http://www.bitmicro.com/products_edisk_altima_35_sata.php

    ist es möglich und wär es ratsam so eine 3,5 SSD SATA Festplatte als primäres laufwerk in den mac pro zu bauen?... müsste doch einen merklichen leistungsschub bringen...vorallem bei arbeiten die viel mit lesen/schreiben von datein zu tun haben oder? ...kenn da leider keine details, aber rein von der logik her müsste da ja einiges bringen... es gibt ja keine mechanischen elemente mehr wie zb den schreibkopf der erst sein ziel ansteuen muss...

    gibts vieleicht irgendwo sogar schon benchmarks oder sowas?

    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...
     
    #1 visualize, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du willst dir wirklich eine 3 GB SSD einbauen?
     
  3. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    nein, war nur ein bsp ;)

    ...aber wenn das vorteile bringt vielleicht eine 32GB wenn der preis passt...

    aber mich würde allgemein mal interessieren ob das thema ist ...vielleicht is das ja auch einfach nur schwachsinn
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  5. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    scheiß review - dass die dinger teur sind und nur wenig platz haben erwähnt er nichtmal.

    abgesehen davon, dass er keine 2 wörter aussprechen kann, ohne einmal luft zu holen.

    schmarr´n

    lg sim
     
  6. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    danke, hab mir das video eben angeschaut ...von den leseraten find ichs jetzt schon beeindruckend ...

    doch ist das ne etwas ältere platte die da eingebaut ist...
    inzwischen gibs ja welche mit viel besseren lese- und schreibraten...
    zb hier: http://www.hama.de/portal/articleId*160100/action*2563

    so wie ich gesehn hab sind immoment nur die grösseren platten richtig teuer... mit ner 16GB bewegt man sich ja noch im rahmen, wenn die billiger werden (dauert garantiert nicht lang) holt man sich halt ne größere...

    könnte ich nun so eine platte bedenkenlos als systemplatte in den mac pro bauen ?
     

Diese Seite empfehlen