• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD im MacPro ...wer kennt sich aus?

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hallo, bin eben auf folgendes gestossen...

http://www.bitmicro.com/products_edisk_altima_35_sata.php

ist es möglich und wär es ratsam so eine 3,5 SSD SATA Festplatte als primäres laufwerk in den mac pro zu bauen?... müsste doch einen merklichen leistungsschub bringen...vorallem bei arbeiten die viel mit lesen/schreiben von datein zu tun haben oder? ...kenn da leider keine details, aber rein von der logik her müsste da ja einiges bringen... es gibt ja keine mechanischen elemente mehr wie zb den schreibkopf der erst sein ziel ansteuen muss...

gibts vieleicht irgendwo sogar schon benchmarks oder sowas?

wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Du willst dir wirklich eine 3 GB SSD einbauen?
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
nein, war nur ein bsp ;)

...aber wenn das vorteile bringt vielleicht eine 32GB wenn der preis passt...

aber mich würde allgemein mal interessieren ob das thema ist ...vielleicht is das ja auch einfach nur schwachsinn
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
scheiß review - dass die dinger teur sind und nur wenig platz haben erwähnt er nichtmal.

abgesehen davon, dass er keine 2 wörter aussprechen kann, ohne einmal luft zu holen.

schmarr´n

lg sim
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
danke, hab mir das video eben angeschaut ...von den leseraten find ichs jetzt schon beeindruckend ...

doch ist das ne etwas ältere platte die da eingebaut ist...
inzwischen gibs ja welche mit viel besseren lese- und schreibraten...
zb hier: http://www.hama.de/portal/articleId*160100/action*2563

so wie ich gesehn hab sind immoment nur die grösseren platten richtig teuer... mit ner 16GB bewegt man sich ja noch im rahmen, wenn die billiger werden (dauert garantiert nicht lang) holt man sich halt ne größere...

könnte ich nun so eine platte bedenkenlos als systemplatte in den mac pro bauen ?