1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSD im Mac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von glitschikuh, 15.06.09.

  1. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Ich habe letzte Woche die Gelegenheit gehabt an einem neuen MacBook Air mit SSD Platte zu arbeiten. Ich war überwältigt von der Zugriffsgeschwindigkeit, insbesondere beim hoch,- und runterfahrend des Rechners auch noch mit einer größeren Menge an Daten drauf.
    Nun meine Frage: ich habe ein weises 2,2 GHz MacBook (MB062D/B) mit einer 120GB HD, late 2007. Besteht da die Möglichkeit eine SSD Platte (auch wenns nur 128GB sind) einzubauen? Oder wird eine SSD Platte nicht mal vom Mainboard unterstützt...?

    Danke für eure Hilfe
    Michael
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    du kannst jede beliebige 2,5" SSD einbauen, maximale bauhöhe 9,5mm, SATA oder SATA2 anschluss.
     
  3. larsch

    larsch Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    6

Diese Seite empfehlen