• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD im Imac und WinXP (Bootcamp)

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hallo,
mein nächster Imac steht an und diesmal sollte er eine SSD haben. Da ich aber über Bootcamp noch WinXP installieren muß, wollte ich hier mal nachfragen, ob es da Erfahrugnen gibt und besonderes zu beachten... immerhin habe ich schon einiges gelesen im Bereich PC und XP mit SSD und den entsprechenden Problemen, die dort auftreten können (IDE, AHCI)...

Beste Grüße
Michael
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Das Problem wird wohl weniger bei IDE oder AHCI liegen, sondern vielmehr darin, dass Windows XP nicht mehr unterstützt wird.
 

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hallo,
wieso nicht mehr unterstützt? Wegen der SSD? Oder Grundsätzlich? Das ging aber bis letzte Woche noch und auf der Apple-Homepage wird auch XP als unterstütztes System noch angegeben?
Habe ich da was verpasst?
Gruß
Michael
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
wieso nicht mehr unterstützt?

Das Problem bezieht sich zunächst mal auf die MBA von 2010 und die neuen MBP. Hier gibt es keine Treiber-Unterstützung mehr für Windows XP.
Wie das bei den iMacs aussieht, kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze, da die Einführung der Modellreihe noch vor den oben genannten Rechnern liegt, ist die Chance ganz gut, dass es noch XP-Unterstützung geben wird.

Die Sache mit der SSD ist noch eine ganz andere Baustelle. Da fehlen wir allerdings die eigenen Erfahrungswerte.