• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD für rMacBook Pro 2015

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Langsam wird meine 512GB SSD voll und bin auf der Suche nach einer 1TB SSD.
In einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen das die alternativen OWS Aura wesentlich langsam als die orginalen SSDs von Apple sind (PCIe 2.0 x2 vs PCIe 3.0 x4).

Ich suche eine Samsung MZ-KPV1T00/0A4

Bei ebay haben ich nur ein Angebot von Mac-Factory aus Berlin für 1300€ gesehen.
Zwei US Anbieter verlangen 850€
Bei Ali Express bekommt man auch Angebote auch für 900€

Habe ich was übersehen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nein :)

Da die OWC von der Performance einfach ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis haben, bleibt nur eine original SSD aus einem Schlacht-MacBook.

Die sind selten.
Die sind gefragt.
Die sind Sau teuer ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die ebay Anbieter sagen das die SSDs aus dem Apple Ersatzteilangebot verkaufen. Leider kann mal als Privatperson diesen Artikel nicht bei Apple kaufen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja wenn man jetzt ne Intel SSD 1TB mit PCIe 3.0 Schnittstelle kauft, dann kommt man auch bei 870€ raus.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Die ebay Anbieter sagen das die SSDs aus dem Apple Ersatzteilangebot verkaufen. Leider kann mal als Privatperson diesen Artikel nicht bei Apple kaufen.
Zweifel ich stark dran. So eine SSD bekomme ich als Händler nicht so einfach bei Apple direkt. Und wir sind selber Apple Händler.