• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD für MacBook Pro 15'' (2010)?!

mrbjus

Golden Delicious
Registriert
24.11.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Habe mich entschieden mir ein neues MBP 15'' (2010) zuzulegen und möchte jetzt die eingebaute Festplatte durch eine SSD ersetzen. :-DKönnt ihr mir eine SSD empfehlen die kompatibel ist?! Habe durch einen Test auf www.maclife.de einen Blick auf die OCZ Vertex 2 geworfen:http://www.amazon.de/Vertex2-OCZSSD2-2VTXE120G-120GB-interne-Festplatte/dp/B003NE5JCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291711335&sr=8-1
Hat die jemand schon in seinem MBP eingebaut? Funktioniert sie? Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße, mrbjus
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hallo,

also die Vertex sollen ziemlich gut sein. Ich habe seit ein paar Monaten die Intel Postville ( soll ja bald die neue Geneartion kommen ) Die kann ich dir auf jedenfall empfehlen. Das Teil ist gefühlt doppelt so schnell wie vorher und es bringt einfach riesig spaß mit dem Teil zu arbeiten.

Jetzt fehlen nur noch 8 GB ram :D

Gruß
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Was mich interessieren wuerde... hat die SSD dann tatsaechlich 120GB oder ist es wie bei einer "normalen" Festplatte, wo man noch ein paar GB abziehen darf!? (Was glaube an der Angabe liegt... da 1024 kByte... und MB etc., u.a. Wahl des Dateisystems)

Ich mein die Dinger sind super teuer und 120GB wuerden gerade so noch gehen. Aber wenn man dann z.B. nochmal 20Gb abziehen muss :O