• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] SSD Festplatte nicht sichtbar unter Festplattendienstprogramm (Macbook Air 2016)

orci23

Erdapfel
Registriert
04.12.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Zeit genommen und habe die SSD Festplatte (Marke der SSD: Samsung 970 Evo Plus V-Nand SSD)
mit der dazugehörigen Adapter (Herstellermarke: Sintech Electronic) für meinem Macbook Air 2016 eingebaut.
Der einbau war relativ einfach, nur..
Nachdem ich dann hochfahre mit "cmd+R" und ich dann auf der OS-X Dienstprogramme Menü bin,
und auf der -> Festplattendienstprogramm bin, ist die eingabaute Festplatte nicht sichtbar.
Sichtbar ist nur die "disk0" dann darunter mit dem der dazu verbundene Volume "OS X Base System" (Siehe Bild)
leider habe ich auch unter google nichts hilfreiches gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich hier vorgehen kann?
Ich bedanke mich voraus für eure Antworten
 

Anhänge

  • 20201204_201142.jpg
    20201204_201142.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das was du siehst, ist die Internet Recovery.
Bist du dir sicher, das beim Einbau alles gut gegangen ist und auch die Steckverbindungen eingerastet sind, bzw. Kabel nicht beschädigt sind. So wie es aussieht, wird die Platte nicht erkannt, der Adapter ist auch passend?, kenne das Teil nicht.
 

orci23

Erdapfel
Registriert
04.12.20
Beiträge
3
ich habe es jedenfalls nochmal ausgebaut vorhin um zuschauen ob alle anschlüsse wirklich drin sitzten. Also mehr kann ich da nicht mehr reinschieben. Ich habe hier wirklich vorsichtig gearbeitet, denke nicht das ich hier irgendein kabel beschädigt haben könnte :(
Den adapter habe ich von Amazon Seite gekauft, hier der Link dazu


Ich denke das ist richtig oder?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
ich habe es jedenfalls nochmal ausgebaut vorhin um zuschauen ob alle anschlüsse wirklich drin sitzten. Also mehr kann ich da nicht mehr reinschieben. Ich habe hier wirklich vorsichtig gearbeitet, denke nicht das ich hier irgendein kabel beschädigt haben könnte :(
Den adapter habe ich von Amazon Seite gekauft, hier der Link dazu


Ich denke das ist richtig oder?

Was heißt richtig - ist halt ein China Adapter - eine nicht offizielle Lösung...

Wenn man das im Internet und auch hier im Forum schaut ist alles dabei. Vom funktioniert einwandfrei, hat funktioniert geht aber auf einmal aus dem nichts nach Monaten nun nicht mehr, funktioniert seit Einbau gar nicht - bis hin „Mist hat mein LogicBoard gegrillt“ - ist da alles dabei...

Kann also gut sein, dass der Adapter einfach Krütze ist...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf