• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

SSD Festplatte im neuem MBP

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen SSD Festplatte...die bekommt man ja jetzt gegen Aufpreis und mich würde mal interessieren wie die so ist was Geschwindigkeit, Hitzeentwicklung usw. angeht. Geräusche wird sie ja wohl kaum machen...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Gibt´s dazu nich schon genug Threads?
Zur Geschwindigkeit: kann man mit ner normalen HDD nicht mehr vergleiche bedeutend schneller.
Zur Hitzeentwicklung kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie kühler ist, da sie ja keine mechanischen Teile mehr hat.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Die hat man schon früher gegen Aufpreis bekommen.

Man hört ja viel dass die noch net so gut ausgereift sind und es qualitativ gute/schlechte controller gibt, die stark die Leistung beeinflussen.
Ausserdem ist es mir noch zu teuer und zu wenig Kapazität. Deshalb mach ich das so:

Ich hol mir jetzt ein normales und in 1,2 Jahren gibts 8GB Ram und ne SSD wenn beides preislich im Rahmen ist und mind. 400GB geboten werden.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Zur Hitzeentwicklung kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie kühler ist, da sie ja keine mechanischen Teile mehr hat.
Eine CPU oder GPU hat auch keine mechanischen Teile. Die Argumentation hinkt also.