• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Festplatte für Macbook Pro Baujahr 2009

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
Hallo!
Ich will mein Macbook Pro aufmotzen!
Dazu möchte ich eine SSD Festplatte verbauen.
Aber welche kann ich ohne Probleme verwenden?
(Robust und Datensicher)

Und ich möchte gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, das neueste Betriebssystem zu installieren und dabei den ganzen Datenschrott loszuwerden....

Bei dem Rechner ist zur Zeit eine 320GB HDD verbaut.
Wie groß die neue Platte sein soll hab ich mir noch nicht richtig überlegt......
Installiert werden soll auf jedenfall Logic und Photoshop und Lightroom und Office.

Ich bin ja einigermaßen Computer & Technikfit .......
....oder soll ich das umbauen einem Profi überlassen.....also zum Beispiel den Rechner zum Gravis-Store bringen?
(verteuert sich dann das Ganze erheblich?)

Und die alte Festplatte möchte ich dann am liebsten in ein externes Gehäuse verbauen...kleines tragbares Backup-Modul...sozusagen....

soooo......viele viel Punkte, die mir auf den Nägeln brennen......aber vieleicht hat ja hier, der eine oder andere einen "heissen Tip" für mich,..... :)
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
gibt es eine offizielle Liste, mit welcher Hardware ein Macbook Pro aufgerüstet werden darf....also welche Festplatten (SSD) besonders geeignet sind....????
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Eine offizielle Liste wäre mir nicht bekannt. Du kannst aber im Prinzip jede SSD ins MacBook einbauen. Ich persönliche bevorzuge die SSDs von OCZ. Den Einbau kannst du auch ohne Probleme selber machen. Ist ein 5 Minuten erledigt.
 

Wolff

Gloster
Registriert
30.11.09
Beiträge
60
hab ich das jetzt richtig verstanden?.....es gibt keine Beschränkung wie Dick (Bauhöhe) die Festplatte sein soll?