• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SSD Festplatte aus eBay nicht in EU gekauft

JesseJames

Macoun
Hallo,
Ich habe eine SSD Festplatte aus eBay für 300 € gekauft. Der Verkäufer ist aber nicht in Europa und schickt das Packet per Post. Werde ich den Zoll zahlen müssen ? Der Verkäufer hat auf dem Packet geschrieben das die Festplatte kaputt ist und kostet nur 20€ ..

Hat jemand damit Erfahrung ?

Danke,
Jesse.

Das ist schon ziemlich verdächtig, wenn man "Defekt,..." drauf schreibt. Da öffnet der Zoll doch mal gerne.
oups ..

Aber hier mal eine ganz gute Auflistung zu den Zollgebühren:

[URL]http://www.focus.de/digital/mu...euer-freibetraege-was-ist-das_aid_450370.html[/url]

Warte aber erst mal ab mit ein bisschen Glück kommt sie durch.
Ich sehe kein Zolltarif für Festplatten. Ist das einfach 19% VAT ?

Ich warte erst auf alle Fälle.

Und selbst wenn sie nicht durchkommt, mit einer Rechnung/Paypal-Ausdruck hast du gute Chancen. Unter 22€ fallen nämlich auch bei gekauften Waren kein Zoll und keine Steuer an.

Er hat sie aber für 300 gekauft ;)

19% Einfuhrumsatzsteuer denk ich mal.

57 Euro

Ehrlich währt am Längsten - auch wenn das immer wieder viele Vergessen. Irgendwann wird alles ausgeglichen und man trifft sich immer zweimal :)

Möglicherweise benutzen auch Zollbeamte Macs und lesen im Forum.
Ich bin keiner