1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SSD-Esperiment - Unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Senuti, 10.03.09.

  1. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Ich habe diese Video im Netz gefunden. ich hoffe Ihr kennt es noch nicht;)

    Es spricht für sich also muss ich nichts mehr hinzufügen...

    [yt]96dWOEa4Djs[/yt]

    Edit: Ich kann das Video nicht richtig einbetten habe ich den Eindruck...
    Daher der Link: http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
     
    #1 Senuti, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Einbetten geht so:
    {yt}96dWOEa4Djs{/yt}

    Und ja, das ist genial — allerdings auch nachvollziehbar (SSDs sind sowieso schon schneller als Festplatten; mit RAID-0 à 24 Stück ergibt sich ein erfreulich schnelles und sehr ausfallunsicheres System).
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    lang wirds nicht mehr Dauern bis jeder eine 8 TB SSD im iMac hat.
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Danke! Jetzt funktionierts

    Ohja! Es ist sogar schneller, den Inhalt einer CD zu kopieren, als sie aus dem Fenster zu werfen :D
    Die spinnen, die Engländer!
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Der Inhalt wurde aber nicht direkt von der DVD kopiert.

    MacApple
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nö Nö noch nicht. Erst vor kurzem war in einer c't ein Test von ca. 12 SSDs. Bis auf etwa 2 waren alle lahmer bis ätzend lahmer als herkömmliche 2,5er Platten.

    Das kommt erst, dass SSDs sowieso schon schneller sind.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ja, beim Schreiben haken sie noch zu Hauf, das stimmt; aber bereits das Lesen ist in vielen schneller (ausser, man kommt auf die schwachsinnige Idee und setzt CF-Karten in ein SSD-Gehäuse).
    Überzeugt. Aber billiger sollten sie dann auch noch werden (was sie ja sowieso tun…).
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    harhar, schaut mal die Defragmentierungsszene in Zeitlupe an. via dem Agenten
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Meint ihr die Fäkalwörter oder den leeren Balken beim Defragmentieren?
     

Diese Seite empfehlen