• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SSD-Esperiment - Unglaublich!

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich habe diese Video im Netz gefunden. ich hoffe Ihr kennt es noch nicht;)

Es spricht für sich also muss ich nichts mehr hinzufügen...

[yt]96dWOEa4Djs[/yt]

Edit: Ich kann das Video nicht richtig einbetten habe ich den Eindruck...
Daher der Link: http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Edit: Ich kann das Video nicht richtig einbetten habe ich den Eindruck...
Daher der Link: http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Einbetten geht so:
{yt}96dWOEa4Djs{/yt}

Und ja, das ist genial — allerdings auch nachvollziehbar (SSDs sind sowieso schon schneller als Festplatten; mit RAID-0 à 24 Stück ergibt sich ein erfreulich schnelles und sehr ausfallunsicheres System).
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
lang wirds nicht mehr Dauern bis jeder eine 8 TB SSD im iMac hat.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Einbetten geht so:
{yt}96dWOEa4Djs{/yt}

Und ja, das ist genial — allerdings auch nachvollziehbar (SSDs sind sowieso schon schneller als Festplatten; mit RAID-0 à 24 Stück ergibt sich ein erfreulich schnelles und sehr ausfallunsicheres System).
Danke! Jetzt funktionierts

Ohja! Es ist sogar schneller, den Inhalt einer CD zu kopieren, als sie aus dem Fenster zu werfen :D
Die spinnen, die Engländer!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
...SSDs sind sowieso schon schneller als Festplatten...

Nö Nö noch nicht. Erst vor kurzem war in einer c't ein Test von ca. 12 SSDs. Bis auf etwa 2 waren alle lahmer bis ätzend lahmer als herkömmliche 2,5er Platten.

Das kommt erst, dass SSDs sowieso schon schneller sind.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nö Nö noch nicht. Erst vor kurzem war in einer c't ein Test von ca. 12 SSDs. Bis auf etwa 2 waren alle lahmer bis ätzend lahmer als herkömmliche 2,5er Platten.
Ja, beim Schreiben haken sie noch zu Hauf, das stimmt; aber bereits das Lesen ist in vielen schneller (ausser, man kommt auf die schwachsinnige Idee und setzt CF-Karten in ein SSD-Gehäuse).
Das kommt erst, dass SSDs sowieso schon schneller sind.
Überzeugt. Aber billiger sollten sie dann auch noch werden (was sie ja sowieso tun…).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
harhar, schaut mal die Defragmentierungsszene in Zeitlupe an. via dem Agenten