SSD Datenrettung für MacbookPro 13

Annse

Erdapfel
Registriert
12.05.20
Beiträge
2
Habe aus meinem alten Macbook Pro die SSD ausgebaut für die Datenrettung. Finde aber nirgends einen passenden USB-Adapter. Anscheinend unterstützt das Apple nicht bei selber ausgebauten teilen? Auf jedenfall ist es kein standart SATA/HDD Anschluss (ich denke eher 12 oder 16 pin? Bin mir aber nicht sicher).

Siehe angehängtes Bild für die SSD.

Hat da jemand eine Lösung gefunden?
 

Anhänge

  • IMG_0883 2.HEIC
    1,2 MB · Aufrufe: 11

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
(Vorweg: das Bild kann ich mir hier unter Windows leider nicht ansehen.)

Wie du schon bemerkt hast, verwendete Apple für seine gesteckten SSD einen speziellen Anschluss. Ich selber habe damals bei einem MacBook aus 2015 mittels kostengünstigen Adapter die interne SSD durch eine größere SSD mit Standardanschluss gewechselt.

Allerdings habe ich es irgendwann aufgegeben, ein passendes externes Gehäuse für die original Apple SSD zu finden. Die gefunden Lösungen waren mir einfach zu teuer. Such z.B. mal nach "OWC Envoy Pro" bei Amazon...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Annse

Erdapfel
Registriert
12.05.20
Beiträge
2
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Für die Datenrettung wäre so eine Variante aber immer noch preiswerter als bei Apple selber...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bei Amazon kannst Du diese speziellen Adapter kaufen - kosten um die 60-100 Euro - so mein letzter Stand. Musst bei Amazon einfach mal schauen.