• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSD Corsair F120 - leider keine Mac-Unterstützung

doctortee

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
6
hallo,
vielleicht interessierts den einen oder anderen: ich wollte mir die corsair f120-ssd ins macbook einbauen, war aber unsicher, ob garbage collection oder trim-funktion unterstuetzt werden.
meine frage an corsair wurde leider nicht positiv beantwortet:
"hi,
i would like to buy the new corsair force 120 ssd (cssd-f120gb2) and use it in my 3-year-old macbook using mac os 10.4.11. does the ssd support the trim-function or the garbage-collection-function on my mac? are there any performance issues after running the drive on the mac for a while?
thanks
torsten"

hier die antwort:
"I am sorry but the MAC O.S. does not support TRIM and Garbage Collection has only been tested on NTFS file systems."

also nix mit corsair... schade. aktuelle tests waren sehr gut....
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Garbage Collection sollte normal unabhängig vom OS laufen. Corsair sagt ja auch nur, dass sie es nur nicht getestet haben, nicht, dass es nicht geht :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nur nebenbei, falls jemand den Thread wegen der Corsair F120 hier liest... der eingebaute SandForce Controller kann GC und die Corsair Firmware wendet diesen auch an! Unabhängig vom BS. Die F120 habe ich im MBP 2010 15,4" verbaut - ohne Probleme. In den WhitePaper des Controllers wird die GC Unterstützung im Übrigen auch erwähnt...