• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SSD Cleaner

Das hängt von der verwendeten SSD ab. Ich habe die Samsung 830, diese verfügt über eine hervorragende Garbage Collection Funktion, dennoch habe ich Trim aktiviert und bislang keinerlei Probleme damit gehabt, die SSD ist und bleibt extrem schnell.

Das hängt von der verwendeten SSD ab. Ich habe die Samsung 830, diese verfügt über eine hervorragende Garbage Collection Funktion, dennoch habe ich Trim aktiviert und bislang keinerlei Probleme damit gehabt, die SSD ist und bleibt extrem schnell.

danke für die Antwort ich habe jeweils die von apple verbauten ssd in meinen Geräten

Dann brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen, einfach genießen.

Haben jetzt seit 4 Jahren die original Apple SSD's in verschiedenen Geräten und man muss sich keine Gedanken machen

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Zum Thema TRIM gibt es außerdem schon einige Beiträge. Da hilft die Suchfunktion.

Und, ergänzend, muss man auch anmerken, dass der Artikel 2 Jahre alt ist! Dieser Artikel ist recht erhellend, finde ich.