• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Beratung MacBookPro mid09

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach eine SSD für mein MacBook Pro Mid 09.
Stand vorhin vor einer OCZ Agility 3 mit 60GB. Der nette "Berater" von MediaMarkt meinte, dass es zu Problemen mit dem Intel ChipSatz kommen kann. Nun bin ich natürlich etwas verwirrt, möchte mir eine Kaufen, einbauen OSX installieren und gut. Keine Lust auf Firmeware Updates usw.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?

Suche eine mit 60GB oder 120GB.

Und sie sollte schon min 550/500Mb Lesen und schreiben haben.

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG
Eddy
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Ich habe sowohl im MBP 17" mid-2010 als auch im iMac 27" mid-2010 eine OCZ-VERTEX 3. Die hat mich sowohl vom Preis als auch in der Praxis voll und ganz uberzeugt. Den Einbau habe ich allerdings von einer Apple Werkstatt übernehmen lassen. Die haben die SSD als voll kompatibel empfohlen und das kann ich in der Praxis auch bestätigen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Die hatte ich auch schon im Blick, hatt bei alternate auch nur gute Bewertungen.... aber man list trotzdem noch recht häufig das die Platte nach kurzer Zeit den geist aufgeben.o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Benutzt Ihr auch mal die Suche...? OCZ und Mac wimmelt es von Beiträgen hier ;) ... und ich würde die lesen aktuell.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Recht hast du, aber wenn ich ganz erlich bin habe ich nicht die Lust und Zeit mich durch 1000 Beiträgen zu lesen... darum frag ich so....
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
aber man list trotzdem noch recht häufig das die Platte nach kurzer Zeit den geist aufgeben.o_O

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Es gibt zwar eine Menge Berichte mit Problemen, aber da ist am Ende meist nicht die Platte dran Schuld.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hmm, naja... also wenn Leute berichten das sie ständig BlueScreens haben etc... seit dem sie eine SSD haben... ich weiß nicht....
Habe einfach keine lust mehr auf Bastelei... will einfach nur das es funktioniert und ich damit "Jahrelang" keine Probleme habe.
Es kann zwar immer mal was sein, aber man liest halt das die SSD´s noch nicht zu 100% ausgereift sind...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es kann zwar immer mal was sein, aber man liest halt das die SSD´s noch nicht zu 100% ausgereift sind...
Ja man liest auch, dass es grüne Männchen auf dem Mars geben soll.
Ich habe auch schon gehört, dass wenn man an Vollmond den Drachenbaum gießt, aus der Erde ein Regenbogen schießt um am Ende, hinten am Bücherregal soll man durch den Parkett graben, weil da liegt die Kiste Gold.
Weniger "ich habe mal gehört" - sondern sich selber mal in das Thema SSD einlesen. Aber Stopp... habe ja vergessen, Du hast keine Lust Dir da die Arbeit zu machen.

SSD sind genauso sicher wie eine HDD. Klar kann eine SSD ausfallen. Aber wenn 10 SSD ausgefallen sind, habe ich von 10 Anderen mitbekommen, dass die HDD einen Ausfall hatten. Und nun? Keine SSDs und keine HDDs mehr verbauen? Tu Dir selbst einen Gefallen und les Dich bisschen in die Thematik SSD ein. Gibt ja genügend seriöse Berichte.


Recht hast du, aber wenn ich ganz erlich bin habe ich nicht die Lust und Zeit mich durch 1000 Beiträgen zu lesen... darum frag ich so....
Ich will hier keine Beleidigungen schreiben oder Kraftausdrücke... aber was ****** mich so eine Einstellung an. Das sagt ja nichts anderes als "ich habe keinen Bock mir die Mühe zu machen... also los, helft mir. ich mach mir keine Arbeit, die könnt gefälligst ihr euch machen...".
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Die die klagen, sind meist die, die das selber machen und nicht 100% wissen was sie da machen. Einfach nur SSD reinstecken und gut ist... Naja... Es gibt mehr oder weniger Einbau u.- Installationsunterschiede zwischen verschiedenen Modellen. Werden die nicht beachtet, passt das am Ende auch nicht.

Es gibt genauso viel zufriedene SSD Nutzer, das ist die andere Seite.

Ich habe mich beim Apple Store beraten lassen was man einbauen lassen kann, was am besten mit meiner Hardware funktioniert und was man sonst noch an Kabeln, Adaptern, Steckern usw. braucht.

Ich habe das da einbauen lassen und bin sehr zu frieden. Die 100 Euro mehr waren mir dann auch egal, aber dafür funktioniert es wie es soll.
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Also da unser Imperator etwas Grantig ist
werde ich mal Antworten.
1. Du hast ein MBP mit S-ATA2, das heißt max. 300Mb/s
2. Bei SSDs ist es so je größer je Schneller.
3. Ich kann Dir die Intel 320 SSD nur Empfehlen,
Du baust sie ein haust Dein TM Backup drauf und
Deaktivierst den Bewegungssensor. Fertig
Mehr brauchst Du nicht zu machen.

Gruß Uwe


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Guten morgen Snoopy, warum muss man denn den Bewegungssensor deaktivieren?
Und wo kann man den deaktivieren?
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Ebenfalls guten Morgen, den Bewegungssensor schaltest Du mit:
sudo pmset -a sms 0 im Terminal aus.

Gemacht werden sollte es da die SSD keine Bewegliche Teile hat, so wie die Festplatte
könnte es zu Aussetzer bei der SSD kommen.