• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] SSD 840 Pro und OSX 10.11

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Der Mac würde 450€ kosten. Ein externes SATA-Laufwerk habe ich bereits. Lediglich passt die SSD wegen den Schrauben an der Seite für den Mac nicht hinein. Das Werkzeug hierzu würde ich ebenfalls erst am Dienstag bekommen.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Gibt es irgendeine Voreinstellung, die die SSD verhindern könnte? Das könnte vielleicht was dann damit zu tun haben dass es unter Windows aber nicht unter OSX funktioniert.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Langsam habe ich einen Verdacht: Die SSD mag das Dateisystem von OSX nicht. Versuche derweil von der Windows Partition ein Image zu erstellen. Das funktioniert zurzeit! Kann ich die SSD OSX-Journaled-Fähig machen?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Der Vorgang wo OSX Journaled gestreikt hat, hat unter FAT funktioniert!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Meine identische SSD läuft mit HFS Journaled ohne Probleme.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Aber bei mir macht wirklich nur OSX Journaled Probleme. Ich schicke gleich Screenshots vom FDP.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Hier die Bilder. "MEINE" ist hierbei eine Test-FAT-Partition.
Bildschirmfoto 2016-08-19 um 10.21.19.png Bildschirmfoto 2016-08-19 um 10.21.33.png Bildschirmfoto 2016-08-19 um 10.21.42.png
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ok, möglicherweise kann man was auf eine HFS+ kopieren, aber nicht auf ein installiertes OSX?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Gerade hat auch eine HFS+ formatierte Partition OHNE OSX dazu geführt, dass die GESAMTE SSD ausgeworfen wurde. Ein PRAM-Reset war einmal wieder von nöten, um die SSD überhaupt wieder einbinden zu können. FAT scheint tatsächlich zu funktionieren..
Was kann ich tun?:rolleyes:
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
UPDATE: Jetzt hat auch eine FAT-Partition auf OSX zum Auswerfen geführt!
 

Mitglied 167358

Gast
Kann es also doch eine OSX-Einstellung sein?
Das halte ich für unwahrscheinlich, ich denke mal die SSD ist defekt. Der Nachfolger kostet 125€ bei Amazon. Wenn Du jetzt den Preis zu dem MacBook Pro dazu nimmst bist du bei 600€, was ein annehmbarer Preis für das Gerät ist, wenn der Rest in Ordnung ist.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Hat jemand noch eine Idee? Natürlich stelle ich auch gerne weitere Infos zum Mac bereit
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du Trim aktiviert? Wenn ja deaktiviere es mal testweise mit "SUDO TRIMFORCE DISABLE" im Terminal. Eventuell liegt hier eine Unverträglichkeit vor.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Habe es schon aktiviert und deaktiviert. Was ist nur los, mit der SSD..
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Habe es schon aktiviert und deaktiviert. Was ist nur los, mit der SSD..
Irgendwie wurde der Beitrag zweimal erstellt. Entschuldigung hierfür
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Irgendwie mag der Mac jetzt nicht mehr laden. Akku ist bei 21%. Gestern wollte er nich ganz normal laden, heute nicht mehr. Die LED leuchtet nicht. SMC und PRAM Reset wurde bereits versucht. Hat jemand noch eine Idee?