1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.srt mit .avi joinen - wie?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von relyx, 15.02.08.

  1. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Hallo!
    Wie kann ich eine .srt (also eine subtitle-datei) mit einer .avi verschmelzen?

    hintergrund: hab ne ps3 und lasse vom macbook aus streamen, dabei werden die untertitel natürlich vernachlässigt u dies möchte ich halt umgehen, indem ich da eine avi draus mache...
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Puh, also für OS X kenne ich da spontan nichts. Unter Windows erledigt VirtualDub das mit links.
    Du könntest es aber vermutlich mit dem VLC Player über den Export/"Stream sichern" erledigen.
     
  3. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    so, hab ne lösung gefunden... falls es jmd interessiert:
    submerge (avi+srt -> mov) und
    visualhub (mov ->avi)
     
    CRiMe gefällt das.
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Danke für die Info.

    Ich bin länger nicht daheim und kann es nicht versuchen:
    Die Einschränkung der Demo scheint das zufällige Vertauschen von Untertiteln mit Registrierungshinweisen zu sein. Kommt das oft vor ?
    Ich habe nämlich nur einen Film bei dem es nützlich wäre und deshalb lohnt sich der Kauf nicht wirklich.

    Danke und Gruss
    CRiMe
     
  5. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    du hast ne PM....

    und ja, das Vertauschen kommt oft vor....
     

Diese Seite empfehlen