• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SRS iLabs iWow Plugin lässt sich nicht deinstallieren

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tachchen werte Appleuser,
habe letztens testweise das iWow Plugin installiert nur leider ist es nun abgelaufen und nervt mich bei jedem Start von iTunes. Das beigelegte Deinstallationsskript hat leider keine Wirkung und sonst weiß ich nicht, wie ich es deinstallieren soll. Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung?

 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich hab damals alles in Spotlight gesucht und einzeln entfernt.

Beste Grüße
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wenn ich "iWow" suche, find ich nur den Ordner mit den Uninstallskript.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Such mal nach "SRS", "iLabs" und "iWOW". Da müsste noch was sein.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab ich getan und auch dene SRS-Ordner gelöscht, ohne Erfolg. :(
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
User/don.chulio/Library/Preferences/com.srs.iwow.plist

Hier liegt auch noch was:

User/don.chulio/Library/Application Support/iWOW

HD/Library/Receipts/Install SRS...pkg
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hab die .plist und den iWow-Ordner gelöscht, ohne Erfolg. Die .pkg hingegen hab ich nicht gefunden.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Dann installier es noch mal neu und benutze für die Deinstallation AppTrap oder etwas ähnliches.

EDIT: Hast du den Papierkorb sicher entleert? Spätestens hier müsste ja zu sehen sein, ob das Programm noch irgendwo eingebunden ist.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe iTunes beendet, die Dateien gelöscht und den Papierkorb normal geleert. Danach iTunes gestartet und gesehen das iWow immer noch läuft. :(
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wird dir das Programm als Prozess angezeigt, den du beenden kannst?
Ist es vielleicht in die Startobjekte gerutscht?

Ansonnsten wie gesagt, weil mir auch nicht mehr dazu einfällt: Neuinstallation und anschließende Deinstallation mit einem Tool wie AppTrap oder AppCleaner.
 
  • Like
Reaktionen: Goidma

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
In den Startobjekten ist es nicht und auch in der Aktivitätsanzeige find ich keinen Hinweis darauf. Werds gleich mal neuinstallieren und dann versuchen mit AppDelete wieder zu löschen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habs geschafft. :D Hab das Plugin nochmal runtergeladen und installiert. Dann mal testweise das Uninstall-Skript getestet und diesmal hat es sogar gemacht was es soll. Endlich kein nerviges Dialogfenster mehr beim Launch von iTunes. :)
Danke an macaneon, würd dir gern Karma geben, hab aber erst... ;)