• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SQL editor

  • Ersteller TorroDePalma
  • Erstellt am

TorroDePalma

Gast
Hallo,

Ich suche ein (wenn möglich Freeware-) Tool mit dem ich:
a) verschiedene MySql server verwalten
b) tabellen anlegen/ändern/ und vor allem DRUCKEN kann (geht mit dem nativen tool von MySql net)
c) das ohne einen Webserver läuft also direkt auf dem mac (also fällt phpMyAdmin flach)

Kann mir da jemand helfen?

Gracias

T
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
CocoaMySQL ist ein grossartiges Tool, allerdings steht die Entwicklung doch schon relativ lange still, so dass es mit den neueren MySQL-Features zT nicht mehr klar kommt.

Von dem was ich mitbekommen habe, hat Maven eigentlich das beste Potential, da wieder neues hinzubringen, auch wenn es in der aktuellen 0.3.5 beta noch nicht ganz dort ist wo CocoaMySQL aufgehört hat.
Zusätzlicher Pluspunkt: Das Ding bedient nicht nur mysql sondern auch postgres-DBs, mit einschränkungen auch sqllite