1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SQL editor

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von TorroDePalma, 06.02.07.

  1. Hallo,

    Ich suche ein (wenn möglich Freeware-) Tool mit dem ich:
    a) verschiedene MySql server verwalten
    b) tabellen anlegen/ändern/ und vor allem DRUCKEN kann (geht mit dem nativen tool von MySql net)
    c) das ohne einen Webserver läuft also direkt auf dem mac (also fällt phpMyAdmin flach)

    Kann mir da jemand helfen?

    Gracias

    T
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    CocoaMySQL ist ein grossartiges Tool, allerdings steht die Entwicklung doch schon relativ lange still, so dass es mit den neueren MySQL-Features zT nicht mehr klar kommt.

    Von dem was ich mitbekommen habe, hat Maven eigentlich das beste Potential, da wieder neues hinzubringen, auch wenn es in der aktuellen 0.3.5 beta noch nicht ganz dort ist wo CocoaMySQL aufgehört hat.
    Zusätzlicher Pluspunkt: Das Ding bedient nicht nur mysql sondern auch postgres-DBs, mit einschränkungen auch sqllite
     

Diese Seite empfehlen