• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SQL Developer

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hi, ich brauch fürs Studium nen SQL Developer. Hat jemand ein paar Vorschläge für Kostenlose Software ?
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Was ist denn ein "SQL Developer"?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie wärs mit dem Oracle SQL-Developer?

Ist völlig kostenlos. Nutzen wir ebenfalls im der Uni und ich auch Zuhause. Kann ich nur empfehlen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab auch den Oracle SQL Developer genutzt und war sehr zufrieden damit
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Ja den Oracle SQL Developer verwenden wir an der FH auch. Ich dachte nur ich frag mal ob es vieleicht Alternativen gibt. Aber wenn hier einige gute Erfahrungen gemacht haben, werd ich den auch mal testen. Und danke für die Antworten.
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Oracle SQL Developer

Oracle SQL Developer is a free and fully supported graphical tool for database development. With SQL Developer, you can browse database objects, run SQL statements and SQL scripts, and edit and debug PL/SQL statements. You can also run any number of provided reports, as well as create and save your own. SQL Developer enhances productivity and simplifies your database development tasks.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK. Wir mussten sowas alles noch mit der Hand machen.

Alex
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Ja so is das halt ... Fortschritt und so ;)
Aber schadet sicher nich wenn man alles noch von Hand kann.
Bin ja auch kein Informatikstudent sondern ein Wirtschaftsinformatikstudent. Denk mal das es da schon unterschiede gibt.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bin ja auch kein Informatikstudent sondern ein Wirtschaftsinformatikstudent. Denk mal das es da schon unterschiede gibt.

Ja, das ist so. Ich hab Informatik studiert und kann mir vorstellen dass da solche Tools heute noch nicht gerne gesehen sind.

Alex
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja, das ist so. Ich hab Informatik studiert und kann mir vorstellen dass da solche Tools heute noch nicht gerne gesehen sind.

Alex

Ich als nicht Informatiker hatte eine SQL Kurs belegt als Zusatz zur Vorlesung Datenbanksysteme. Beide Kurse wurde hautsächlich von Informatikern besucht und im SQL Kurs wurde mit dem Oracle SQL Developer gearbeitet. Nur weil es bunt ist, heisst es nicht, dass man nicht mehr selber tipen muss :-D