1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SQL Developer

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von suicidesnowman, 18.11.08.

  1. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Hi, ich brauch fürs Studium nen SQL Developer. Hat jemand ein paar Vorschläge für Kostenlose Software ?
     
  2. maybedoo

    maybedoo Gloster

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    62
    nimm squirrel

    zufinden bei sourceforge

    may
     
  3. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Was ist denn ein "SQL Developer"?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wie wärs mit dem Oracle SQL-Developer?

    Ist völlig kostenlos. Nutzen wir ebenfalls im der Uni und ich auch Zuhause. Kann ich nur empfehlen.
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab auch den Oracle SQL Developer genutzt und war sehr zufrieden damit
     
  6. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Ja den Oracle SQL Developer verwenden wir an der FH auch. Ich dachte nur ich frag mal ob es vieleicht Alternativen gibt. Aber wenn hier einige gute Erfahrungen gemacht haben, werd ich den auch mal testen. Und danke für die Antworten.
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Wollte ich auch gerade fragen o_O

    Alex
     
  8. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Oracle SQL Developer

    Oracle SQL Developer is a free and fully supported graphical tool for database development. With SQL Developer, you can browse database objects, run SQL statements and SQL scripts, and edit and debug PL/SQL statements. You can also run any number of provided reports, as well as create and save your own. SQL Developer enhances productivity and simplifies your database development tasks.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    OK. Wir mussten sowas alles noch mit der Hand machen.

    Alex
     
  10. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    Ja so is das halt ... Fortschritt und so ;)
    Aber schadet sicher nich wenn man alles noch von Hand kann.
    Bin ja auch kein Informatikstudent sondern ein Wirtschaftsinformatikstudent. Denk mal das es da schon unterschiede gibt.
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, das ist so. Ich hab Informatik studiert und kann mir vorstellen dass da solche Tools heute noch nicht gerne gesehen sind.

    Alex
     
  12. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Oh ja, die Wirtschaftsinformatiker
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    ROTFL!

    Alex
     
  14. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich als nicht Informatiker hatte eine SQL Kurs belegt als Zusatz zur Vorlesung Datenbanksysteme. Beide Kurse wurde hautsächlich von Informatikern besucht und im SQL Kurs wurde mit dem Oracle SQL Developer gearbeitet. Nur weil es bunt ist, heisst es nicht, dass man nicht mehr selber tipen muss :-D
     

Diese Seite empfehlen