1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spyware

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dumpffi, 14.04.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo
    habe mich ein wenig im Forum umgesehen um meine Frage bezüglich der Spyware selber u beantworten, und muste leider feststellen das die Artikel sehr veraltet sind demzufolge rolle ich die Sache noch mal auf.
    Es scheint mir das einige Leute von Mac sehr überzeugt sind (bin ich auch:)), aber trotzdem finde ich es sehr Naive zudenken, dass es keinen Computerfreak auf diesem Planeten gibt der sich den Spaß machen will Viren etc. zu verbreiten.
    Ich meine aufgrund der wachsenden Popularität von Mac ist da doch ein attraktiver Markt geworden und warum soll es wie bereits erwähnt keine Vieren geben?
    Für mich stellt sich nun die Frage sollte man sich als User eine Antispyware Software oder Antivirus zulegen.

    Würde mich über eure Meinungen und Beiträge freuen.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das Problem mit der Anti.... Software ist das sie momentan noch mehr schaden auf dem Mac anrichtet als das sie Ihm nutz.

    Schau Dir mal die Web-Page von MacMark an, der hat es sehr gut beschrieben und sich ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt. Link
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Spyware ist was anderes... da schreibt der auch nichts von.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @Bier

    Er redet doch die ganze Zeit über Vieren.
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ich bin mal ganz garstig: besuch einfach keine pornoseiten mehr, dann fängste dir auch nix ein :)
     
  6. Soleikagod

    Soleikagod Gast


    und wozu brauche ich dann noch das Internet ?
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Genau! :p

    The internet is for porn!

    *J*
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Was in den älteren Artikeln steht, gilt immernoch:

    • das Risiko ist derzeit gering
    • es könnte vielleicht trotzdem irgendwann wirklich gefährliche Mac-Viren geben
    • die Weitergabe verseuchter Dateien an Windows-User wird ohne Virenscanner auf dem Mac nicht bemerkt
    • einige Virenscanner sind Ressourcenfresser oder verursachen Probleme - also vor dem Kauf Testberichte lesen!
     

Diese Seite empfehlen