1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spyware / Malware 530.17

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HALF, 20.06.09.

  1. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich kriege hin und wieder eine Information, dass sich eine Spy- oder Maleware 530.17 auf meinem Rechner befände. Benutze OS X 10.5.7, Safari 4.0

    Den Hinweis, den ich z.B. auf der Seite www.boards-4-you.de erhalte lautet:

    Wir informieren Dich darüber das sich auf Deinem PC sehr wahrscheinlich Spy- bzw Malware befindet. Wir empfehlen Dir Deinen PC mit AntiSpyWare - Tools zu überprüfen.
    (z.B. mit: Spybot & Destroy)
    CT Security System: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_7; de-de) AppleWebKit/530.17 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/530.17 <-- Letztes Wort ist die Spy-/Malware


    Leider weiss ich damit nicht viel anzufangen. Probleme macht der Rechner nicht.

    Oder ist es nur geschickte Werbung...? :oops:
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    erfasst. ein wunder das in dem popup nicht auch gleich ein link zum kauf/download ist. ;)
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    hehe, normalerweise sehe diese fenster aber auch immer aus wie ein windows xp fenster und das ist total lustig aufm mac ;) naja wie gesagt, keine panik ^^
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hmm hab die aufm Mac noch nie gesehen, immer nur aufm Win-Rechner, wobei ich dese Fenster schon sher lange nicht mehr gesehen habe, was mich wundert.

    Kann das aus OSX überhaupt schaden anrichten, selbst wenn ich es installiere?
    Es ist ja vermutlich für WIndwos geschrieben oder?
     
  5. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    Danke.

    Ich hatte es schon geahnt - aber es war doch geschickt genug, dass ich es für eine ernste Warnung gehalten hatte...

    o_O
     

Diese Seite empfehlen