• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spyware / Malware 530.17

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich kriege hin und wieder eine Information, dass sich eine Spy- oder Maleware 530.17 auf meinem Rechner befände. Benutze OS X 10.5.7, Safari 4.0

Den Hinweis, den ich z.B. auf der Seite www.boards-4-you.de erhalte lautet:

Wir informieren Dich darüber das sich auf Deinem PC sehr wahrscheinlich Spy- bzw Malware befindet. Wir empfehlen Dir Deinen PC mit AntiSpyWare - Tools zu überprüfen.
(z.B. mit: Spybot & Destroy)
CT Security System: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_7; de-de) AppleWebKit/530.17 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/530.17 <-- Letztes Wort ist die Spy-/Malware


Leider weiss ich damit nicht viel anzufangen. Probleme macht der Rechner nicht.

Oder ist es nur geschickte Werbung...? :oops:
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hehe, normalerweise sehe diese fenster aber auch immer aus wie ein windows xp fenster und das ist total lustig aufm mac ;) naja wie gesagt, keine panik ^^
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hmm hab die aufm Mac noch nie gesehen, immer nur aufm Win-Rechner, wobei ich dese Fenster schon sher lange nicht mehr gesehen habe, was mich wundert.

Kann das aus OSX überhaupt schaden anrichten, selbst wenn ich es installiere?
Es ist ja vermutlich für WIndwos geschrieben oder?
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Danke.

Ich hatte es schon geahnt - aber es war doch geschickt genug, dass ich es für eine ernste Warnung gehalten hatte...

o_O