1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spyware auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von denise01, 19.03.08.

  1. denise01

    denise01 Gast

    Hallo,

    seit heute Nachmittag zeigen meine Browser nicht mehr google.de an, sondern nur noch "http://www.sevenoneinteractive.de/" bei Aufrug von google.de und dann wird auf diese Seite nach ein paar Sekunden weitergeleitet.

    Ist das Spyware? Wie werde ich die wieder los?

    Viele Grüße
    Denise
     
  2. Glaub' ich nicht. Bei einer typischen Browser-Entführung ;) würde wahrscheinlich eine Pornoseite kommen :p . Diese Sat1-Pro7 Gruppe gehört da m.E. noch nicht zu. Hast du zufällig irgendetwas heute installiert? Widgets oder so? War jemand anderes am Rechner?
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Was kommt denn wenn du im "Terminal"

    eintippst?
    Endet da eine Zeile nicht mit localhost oder broadcasthost?


    Passiert das mit anderen Browsern auch? Was passiert wen du NICHT google.de ansteuerst, sondern eine andere Seite.
     
  4. denise01

    denise01 Gast

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe gestern Abend den Rechner 2x neugestartet und dann war es wieder weg... schon irgendwie komisch ;).
     

Diese Seite empfehlen