• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spyware auf dem Mac?

  • Ersteller denise01
  • Erstellt am

denise01

Gast
Hallo,

seit heute Nachmittag zeigen meine Browser nicht mehr google.de an, sondern nur noch "http://www.sevenoneinteractive.de/" bei Aufrug von google.de und dann wird auf diese Seite nach ein paar Sekunden weitergeleitet.

Ist das Spyware? Wie werde ich die wieder los?

Viele Grüße
Denise
 

brandtaucher

Gast
Glaub' ich nicht. Bei einer typischen Browser-Entführung ;) würde wahrscheinlich eine Pornoseite kommen :p . Diese Sat1-Pro7 Gruppe gehört da m.E. noch nicht zu. Hast du zufällig irgendetwas heute installiert? Widgets oder so? War jemand anderes am Rechner?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Was kommt denn wenn du im "Terminal"


eintippst?
Endet da eine Zeile nicht mit localhost oder broadcasthost?


Passiert das mit anderen Browsern auch? Was passiert wen du NICHT google.de ansteuerst, sondern eine andere Seite.
 

denise01

Gast
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe gestern Abend den Rechner 2x neugestartet und dann war es wieder weg... schon irgendwie komisch ;).