• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Spuren zusammenfassen

Marabou

Alkmene
Registriert
06.02.11
Beiträge
32
Hey,
ich schon wieder :)
Ich wollte fragen, ob es möglich ist bei Garageband mehrere Spuren zusammenzufassen. Es nervt mich nämlich, dass wenn ich (um "fettere" Schlagzeugsets zu machen) zB die Snare auf dem Hip-Hop, auf dem Dance und dem Techno Kit spielen lasse, dass da dann 3 Stimme nur für die Snare sind...

Irgendwer eine Idee?

Gruß
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Schalte die drei gewünschten Spuren auf Solo (Kopfhörersymbol) und wähle im Menü -> Bereitstellen -> auf Festplatte exportieren. (Entferne das Häkchen bei Kompression).
Anschliessend ziehst Du die exportierte Spur (die nur aus Deinen Drums besteht) wieder ins Garagebandfenster und kannst die anderen drei entfernen.
Ist zwar etwas umständlich, war aber früher, als die Intel noch für 486er Prozessoren stand gang und gäbe.

Wenn es Dir nur um Prozessorleistung-Einsparen geht, reicht auch das "Schützen" der Spuren (Schlosssybol im Spurheader) - das entspricht dem Freezen und kann komfortabel wieder rückgängig gemacht werden, wenn man was ändern will.

Clemens
 

Marabou

Alkmene
Registriert
06.02.11
Beiträge
32
Ah klar...
dass ich darauf nicht gekommen bin :)

Vielen Dank