1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spuren von Jailbreak nach Wiederherstellung noch da

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bennibrother1, 03.02.10.

  1. bennibrother1

    bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    259
    Hallo,

    vor kurzem habe ich, weil der Jailbreak das iPhone total verlangsamt, eine originale Firmware aufgespielt.
    Als ich noch Jailbreak hatte, hatte ich ein Programm, welches den Batteriestatus in Prozent in der Leiste neben der Batterie
    zeigt, installiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das immer noch da ist.
    Ich will das zwar noch weiter so haben, allerdings ist das doch komisch. Man sagt ja, das eine Wiederherstellung alle Spuren eines Jailbreaks beseitigt…
    Wie kann das sein?

    Gruß
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das liegt daran, daß du den Backup wieder eingespielt hast. Dieser enthält die Prozentanzeige aus dem jailbroken Zustand.

    Wenn du das entfernt haben möchtest, mußt du das iPhone in iTunes wiederherstellen und danach den Backup nicht einspielen, sondern ein neues iPhone anlegen.
     
  3. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Könnte es nicht auch daran liegen, dass eine Anzeige in % mittlerweile standartmäßig möglich ist?! Welche SW Version hast du denn? Das Problem mit den eingespielten Backups kenne ich aber auch. Mein 3GS hat keinen JB, aber noch meinen Namen statt den Provider in der Anzeige. Kommt wohl noch vom iPhone Classic, das Jailbroken war.

    Gruß
     
  4. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Nein, an der Batterieanzeige hat sich nichts geändert. 3GS hatte die Prozentangabe von Anfang an, 3G und älter noch nie und auch jetzt nicht.
     
  5. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    verlangsamt ein jailbreak das handy? das wusste ich gar nicht...
    ist es beim 3g störend?
     
  6. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Das hängt nicht direkt mit dem jailbreak zusammen, sondern damit was man damit anfängt. Primär davon welche Programme man installiert und wie tief diese in das System eingreifen. Habe auch am Anfang mal alles ausprobiert und auf Grund der immer schlechter werdenden Performance dann das iPhone nochmal ganz neu aufgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen