• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spuren von Jailbreak nach Wiederherstellung noch da

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Hallo,

vor kurzem habe ich, weil der Jailbreak das iPhone total verlangsamt, eine originale Firmware aufgespielt.
Als ich noch Jailbreak hatte, hatte ich ein Programm, welches den Batteriestatus in Prozent in der Leiste neben der Batterie
zeigt, installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das immer noch da ist.
Ich will das zwar noch weiter so haben, allerdings ist das doch komisch. Man sagt ja, das eine Wiederherstellung alle Spuren eines Jailbreaks beseitigt…
Wie kann das sein?

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt daran, daß du den Backup wieder eingespielt hast. Dieser enthält die Prozentanzeige aus dem jailbroken Zustand.

Wenn du das entfernt haben möchtest, mußt du das iPhone in iTunes wiederherstellen und danach den Backup nicht einspielen, sondern ein neues iPhone anlegen.
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Könnte es nicht auch daran liegen, dass eine Anzeige in % mittlerweile standartmäßig möglich ist?! Welche SW Version hast du denn? Das Problem mit den eingespielten Backups kenne ich aber auch. Mein 3GS hat keinen JB, aber noch meinen Namen statt den Provider in der Anzeige. Kommt wohl noch vom iPhone Classic, das Jailbroken war.

Gruß
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Könnte es nicht auch daran liegen, dass eine Anzeige in % mittlerweile standartmäßig möglich ist?! Welche SW Version hast du denn? Das Problem mit den eingespielten Backups kenne ich aber auch. Mein 3GS hat keinen JB, aber noch meinen Namen statt den Provider in der Anzeige. Kommt wohl noch vom iPhone Classic, das Jailbroken war.

Gruß

Nein, an der Batterieanzeige hat sich nichts geändert. 3GS hatte die Prozentangabe von Anfang an, 3G und älter noch nie und auch jetzt nicht.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
verlangsamt ein jailbreak das handy? das wusste ich gar nicht...
ist es beim 3g störend?
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
verlangsamt ein jailbreak das handy? das wusste ich gar nicht...
ist es beim 3g störend?

Das hängt nicht direkt mit dem jailbreak zusammen, sondern damit was man damit anfängt. Primär davon welche Programme man installiert und wie tief diese in das System eingreifen. Habe auch am Anfang mal alles ausprobiert und auf Grund der immer schlechter werdenden Performance dann das iPhone nochmal ganz neu aufgesetzt.