• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[12] Spulenfiepen Normal?

nimbus65

Jonagold
Registriert
29.05.19
Beiträge
20
Hallo und guten Morgen , ich wollte mal fragen und zwar heute morgen beim Laden des iPhone 12 ist mir ein komisches leises Geräusch aufgefallen, was ich so nicht kenne bzw noch nie wahrgenommen habe. Ich würde es als Spulenfiepen beschreiben hatte das bei einigen Android Geräten , dort hatte es aber nur das Ladegeräte gemacht und nie das Gerät selber, habt ihr evtl auch so ein Geräusch beim Laden bemerkt?
 
Wie lädts du denn? Mit Netzteil und Kabel? Oder Magsafe? Oder Qi? Welches Ladegerät, Original oder Drittanbieter?

Bei meinem 12 Pro Max fiept nichts, auch wenn ich das Ohr an das Gerät halte...
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65
Ich lade mit dem mitgelieferten Orginal Kabel und einem extra gekauften Orginal Netzteil 25w müssten das sein , und Wireless über ein Samsung Wireless Charger 15w sollte es haben

kurzer Nachtrag das Geräusch ist auch ganz leise wenn es nicht am Ladegerät hängt das fällt auch wirklich nur auf wenn es ganz still ist
 
Ja bei beiden und auch ohne, im normal Zustand also nicht am Laden ,und auch nur wenn das Display an ist
 
Nicht jeder ist überhaupt in der Lage das zu hören. Genauso wie das Problem mit den nicht abgeschalteten Pixeln bei den OLEDs von Vielen nicht wahrgenommen wurde. Apple hat den Fehler dann offiziell behoben.

Ich denke jedes iPhone hat ein gewisses Spulenfiepen, aber wirklich sehr dezent. Meins auch. Auch die Modelle, die ich zuvor hatte. Ich hatte auch schon ein MacBook Air, dass es hatte. Immer dann wenn ein Download lief.
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65