• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SPSS mit Panther

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Weiss jemand von Euch, welche SPSS-Version mit welcher Version von Mac OS X kompatibel ist?

Ich habe zur Zeit 10.3.9 auf meinem iBook drauf und bin nicht sicher, ob ich SPSS 11.0.4 installieren kann, oder ob fuer mich bei 11.0.3 Schluss ist o_O

Danke schonmal und beste Gruesse,
Jan.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mir sind keine Probleme mit Abwärts-Kompatibilität bekannt. Die aktuelle SPSS-Version sollte problemlos unter Panther laufen.

Ich kann's hier aber leider nicht verifizieren, weil ich keine Panther-CD mehr habe. Aber wenn Du die Software schon hast, probier's doch einfach mal aus ;)

@ Terminal: SPSS = die am weitesten verbreitete Statistik-Software
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
***UPDATE***

Aus der ReadMe-Datei von SPSS 11.0.4:

Hardware and software requirements

1. Hardware

To work with SPSS 11.0.4, the user should have:
- PowerMacintosh G3 233MHz or faster (350MHz recommended)
- At least 290MB of free hard disk space for full installation (180MB for the application only), including 15MB on the System disk
- At least 192MB RAM (256MB recommended)
- Color monitor, 800x600 resolution or higher (1024x768 recommended)

2. Software
- Mac OS X v.10.2.8 and higher