• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPSS mit Panther

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Weiss jemand von Euch, welche SPSS-Version mit welcher Version von Mac OS X kompatibel ist?

Ich habe zur Zeit 10.3.9 auf meinem iBook drauf und bin nicht sicher, ob ich SPSS 11.0.4 installieren kann, oder ob fuer mich bei 11.0.3 Schluss ist o_O

Danke schonmal und beste Gruesse,
Jan.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mir sind keine Probleme mit Abwärts-Kompatibilität bekannt. Die aktuelle SPSS-Version sollte problemlos unter Panther laufen.

Ich kann's hier aber leider nicht verifizieren, weil ich keine Panther-CD mehr habe. Aber wenn Du die Software schon hast, probier's doch einfach mal aus ;)

@ Terminal: SPSS = die am weitesten verbreitete Statistik-Software
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
***UPDATE***

Aus der ReadMe-Datei von SPSS 11.0.4:

Hardware and software requirements

1. Hardware

To work with SPSS 11.0.4, the user should have:
- PowerMacintosh G3 233MHz or faster (350MHz recommended)
- At least 290MB of free hard disk space for full installation (180MB for the application only), including 15MB on the System disk
- At least 192MB RAM (256MB recommended)
- Color monitor, 800x600 resolution or higher (1024x768 recommended)

2. Software
- Mac OS X v.10.2.8 and higher