• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SPSS für Mac

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
An die Statistiker unter Euch: hat jemand schon SPSS 11.0.4 auf Tiger installiert? Mit welchen Erfahrungen? Hat jemand es von der Uni bekommen können? Wenn ja, wo? Hier in Oldenburg gibt es das leider nicht. Herzlichen Dank.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: SPSS für Mac

SPSS läuft nach dem letzten Update sehr stabil unter Tiger.

Das Update für Tiger ist von der amerikanischen SPSS-Seite zu bekommen.
(Username: guest, Passwort: guest)

Das Programm selbst musst du natürlich kaufen bzw. über deine Uni bekommen. Das mit der 1-Jahr gültigen Lizenz weisst du ja bestimmt.
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
AW: SPSS für Mac

ok, 11.0 habe ich ja, aber wo finde ich denn jetzt den update für 11.0.4? Hab die Ami-Seite durchgewühlt, aber nicht gefunden, kannst du mir noch mal helfen? Danke
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
AW: SPSS für Mac

Guest und Guest klappt nicht, seltsam...
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
AW: SPSS für Mac

keine Ahnung, sorry, hat dann doch geklappt ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: SPSS für Mac

gibt es von SPSS auch ne Demo für den Mac ? Ich habe auf der HP nur die für Windows gefunden.
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
AW: SPSS für Mac

in einem anderen Forum (weiß gar nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass es keine demo für Mac gibt :(

11.0.4 läuft jetzt bei mir richtig rund. Toll :) :) :)
 

lore

Gast
AW: SPSS für Mac

kann mich dem nur anschliessen.

hast du mal "guest" kleingeschrieben?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: SPSS für Mac

Also mit den Userdaten kann ich mich da einloggen kein Problem (alles klein)
Aber was ist das denn eigentlich?

Gruß Rasmus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: SPSS für Mac

boselecta schrieb:
Mit welchen Erfahrungen?
Meine Meinung ist, dass die OS-X-Portierung von SPSS deutlich hinter der Windows-Version zurückliegt. Die Performance ist auf älteren Macs kaum zumutbar; die Berechnung kleiner Datensätze braucht auch auf meinem PowerBook ewig. Der Austausch von SPSS-Dateien zwischen Mac und PC bereitet immer wieder Probleme. Der Export von Tabellen und Diagrammen ist mangelhaft. Außerdem widerspricht die Gestaltung der Oberfläche fast allen Richtlinien von Apple.
Ich habe mich entschieden, die statistische Auswertung meiner Magisterarbeit auf einem PC an der Uni zu machen, um unötigen Stress zu vermeiden.
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
mit welcher version hast du gearbeitet aufm mac?

an der uni arbeiten die hier mit version 12, fuer den mac habe ich hier version 11. gibts da grosse unterschiede zwischen den 2 versionen ?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Ich hab auf meinem MB Windows aufgespielt, extra für SPSS, und verwende 14.0....

Ich weiß, sinnloser Post, aber ich wollte einfach teilhaben am SPSS Thread, da ich Statistik soooo gern habe!!!!

Viele Grüße,
gg