1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPSS für Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von boselecta, 02.01.06.

  1. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    An die Statistiker unter Euch: hat jemand schon SPSS 11.0.4 auf Tiger installiert? Mit welchen Erfahrungen? Hat jemand es von der Uni bekommen können? Wenn ja, wo? Hier in Oldenburg gibt es das leider nicht. Herzlichen Dank.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    AW: SPSS für Mac

    SPSS läuft nach dem letzten Update sehr stabil unter Tiger.

    Das Update für Tiger ist von der amerikanischen SPSS-Seite zu bekommen.
    (Username: guest, Passwort: guest)

    Das Programm selbst musst du natürlich kaufen bzw. über deine Uni bekommen. Das mit der 1-Jahr gültigen Lizenz weisst du ja bestimmt.
     
  3. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    AW: SPSS für Mac

    ok, 11.0 habe ich ja, aber wo finde ich denn jetzt den update für 11.0.4? Hab die Ami-Seite durchgewühlt, aber nicht gefunden, kannst du mir noch mal helfen? Danke
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
  5. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    AW: SPSS für Mac

    Guest und Guest klappt nicht, seltsam...
     
  6. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    AW: SPSS für Mac

    keine Ahnung, sorry, hat dann doch geklappt ;)
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: SPSS für Mac

    gibt es von SPSS auch ne Demo für den Mac ? Ich habe auf der HP nur die für Windows gefunden.
     
  8. boselecta

    boselecta Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    116
    AW: SPSS für Mac

    in einem anderen Forum (weiß gar nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass es keine demo für Mac gibt :(

    11.0.4 läuft jetzt bei mir richtig rund. Toll :) :) :)
     
  9. lore

    lore Gast

    AW: SPSS für Mac

    kann mich dem nur anschliessen.

    hast du mal "guest" kleingeschrieben?
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    AW: SPSS für Mac

    Also mit den Userdaten kann ich mich da einloggen kein Problem (alles klein)
    Aber was ist das denn eigentlich?

    Gruß Rasmus
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

  12. lore

    lore Gast

  13. lore

    lore Gast

    AW: SPSS für Mac

    da war jemand schneller ;)
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: SPSS für Mac

    Meine Meinung ist, dass die OS-X-Portierung von SPSS deutlich hinter der Windows-Version zurückliegt. Die Performance ist auf älteren Macs kaum zumutbar; die Berechnung kleiner Datensätze braucht auch auf meinem PowerBook ewig. Der Austausch von SPSS-Dateien zwischen Mac und PC bereitet immer wieder Probleme. Der Export von Tabellen und Diagrammen ist mangelhaft. Außerdem widerspricht die Gestaltung der Oberfläche fast allen Richtlinien von Apple.
    Ich habe mich entschieden, die statistische Auswertung meiner Magisterarbeit auf einem PC an der Uni zu machen, um unötigen Stress zu vermeiden.
     
  15. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    mit welcher version hast du gearbeitet aufm mac?

    an der uni arbeiten die hier mit version 12, fuer den mac habe ich hier version 11. gibts da grosse unterschiede zwischen den 2 versionen ?
     
  16. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ich hab auf meinem MB Windows aufgespielt, extra für SPSS, und verwende 14.0....

    Ich weiß, sinnloser Post, aber ich wollte einfach teilhaben am SPSS Thread, da ich Statistik soooo gern habe!!!!

    Viele Grüße,
    gg
     

Diese Seite empfehlen