1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPSS - einmal ging's, dann nie wieder?! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dreipholz, 26.11.09.

  1. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hallo!

    Ich habe ein heftiges Problem mit SPSS 18 für Mac und komme nicht weiter... ich weiß, dass SPSS für Mac nicht als Königsweg gilt, aber andererseits möchte ich mir für ein einziges Programm auch kein Windows draufpacken.

    Daher habe ich also SPSS 18 (bzw. PASW, wie das ja nun heißen soll) für Mac heruntergeladen (der 21-Tage-Test) - und war überrascht, wie gut das eigentlich funktionierte. Jedenfalls bei der ersten Nutzung. o_O

    Gerade möchte ich das Programm wieder verwenden, aber nun stürzt es gleich beim Start ab, nachdem das Symbol ein paar Sekunden lang im Dock zu sehen ist.
    Der Prozess ist JavaApplicationStub [469], Exception Type ist EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV), bzw. Java informiert Java information: Exception type: Bus Error (0xa) at pc=0x00007fff83679960

    OSX ist Version 10.5.8 (offiziell zu SPSS 16 kompatibel), Neustart und Rechte reparieren haben nichts gebracht.

    Unter einem frischen Benutzeraccount funktionierte SPSS dann plötzlich (auch morgen noch?), will aber die vor zwei Tagen erstellte Datei nicht öffnen. Das mit dem neuen Account ist auch keine Dauerlösung: 1. ist das kein Workflow, 2. weiß ich nicht, wie lange es damit geht... :(

    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen mag und wie ich es wieder ans Laufen kriegen kann?

    Herzlichen Dank, viele Grüße,
    Dreipholz
     
    #1 Dreipholz, 26.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.09
  2. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Das ganze hat sich erledigt, siehe hier.

    Dank allen, die gelesen haben, auch wenn niemandem etwas einfiel - das Problem lag offensichtlich tiefer.
     

Diese Seite empfehlen