1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPSS Datei per mail - funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von front, 17.04.08.

  1. front

    front Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,

    wollte heute eine SPSS Datei (sav) über Mail verschicken, jedoch hat sich Mail beendet als ich die Datei als Anhang hinzufügen wollte. Das selbe ist passiert als ich direkt über meinen Emailaccount die Datei verschicken wollte, da hat sich Safari verabschiedet.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. sagen woran das liegen könnte.

    Vielen Dank.

    LG
    Frontn
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie groß ist die Datei? Kannst Du die Datei im Finder normal kopieren? Hast Du schon versucht sie voher zu zippen? Welches Betriebssystem setzt Du ein?
    Gruß Pepi
     
  3. front

    front Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    5
    Die Datei ist eigentlich relativ klein (196 kb). Kann sie auch im Finder ganz normal kopieren. Mein Betriebssystem ist (Mac OS X 10.4.11).

    Hilft das weiter?

    Grüße
    Frontn
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Leider nicht im erhofften Maße.

    Hast Du schon versucht die neu erstellte Kopie der Datei zu attachen? Nur für den Fall, daß Dein Filesystem eine Beschädigung erlitten hätte.
    Gruß Pepi
     
  5. front

    front Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    5
    Es beendet mir einfach immer Mail wenn ich die Datei als Anlage hinzufügen will....

    Einfach eigenartig. Scheint so als ob ichs einfach nicht per mail verschicken könnte. Ärgerlich!

    Trotzdem vielen Dank.

    LG
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hier das Selbe!

    Ist das Problem inzwischen gelöst? Ich bin auch betroffen!

    Ich kann keine SPSS-Dateien (Dateiendung .sav) über Dialogfenster auswählen. Dies führt zum Einfrieren und Anstürzen des jeweiligen Programms (Safari, iCab, Camino, FireFox, Mail).
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Update / Workaround

    Beim SPSS-Support ist das Problem bereits bekannt:

    Also: sav-Datei zippen und versenden, bis die Sache gefixt ist.
     

Diese Seite empfehlen