• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spritmonitor iOS App

Mitglied 154515

Gast
Super App, nutze ich schon lange!

Jetzt kommt eine Luxusfrage: Wird die App auch an das iPP 10,5in angepasst?
 
  • Like
Reaktionen: SuisseP und Trapper

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.418
Muss da überhaupt was angepasst werden? Reicht es nicht, die App mit dem entsprechenden SDK neu zu bauen und bei Apple hochzuladen?
 
  • Like
Reaktionen: SuisseP

Mitglied 154515

Gast
Ich sagte ja "Luxus": Die App ist nicht an die Bildschirmgröße angepasst. Alles wirkt ein wenig "aufgebläht". Sieht man daran, dass die Schrift leicht unscharf ist und die Titelzeile beim öffnen der App größer wird!

Ansonsten weiterhin großes Lob für die Plattform!
 
  • Like
Reaktionen: SuisseP

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Ich sagte ja "Luxus": Die App ist nicht an die Bildschirmgröße angepasst. Alles wirkt ein wenig "aufgebläht". Sieht man daran, dass die Schrift leicht unscharf ist und die Titelzeile beim öffnen der App größer wird!

Ansonsten weiterhin großes Lob für die Plattform!

Danke!

Das ist mit bisher noch nicht aufgefallen. Du kannst mir gerne einen Screenshot schicken dann werde ich mir das mal genauer ansehen.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Gerade sind Siri Shortcuts in der Beta Version im Test... falls jemand mit testen will, einfach kurz melden :)
 

Mitglied 154515

Gast
Das passt hier vielleicht nicht ganz, aber für mich ist Spritmonitor so ein essentieller Dienst, dass ich dafür auch z.B. mal was spenden würde (oder eine "Pro" App mit mehr Funktionen / neuem Design kaufen würde).

Bevor es also da zu Schwierigkeiten kommt hoffe ich, dass ihr da entsprechend die Community einbindet... gibt sicher viele, die das ähnlich sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Trapper

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Siri Shortcuts zum Öffnen der App auf einer bestimmten Seite oder um Informationen direkt in Siri anzeigen zu lassen?

Ersteres (konkret, Eintragen von Betankungen oder Ausgaben). Aber falls du weitere Ideen hast, Vorschläge werden gern angenommen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab da mal ne frage zu der App im Bezug auf Kurzbefehle. Finde die App übrigens super und nutze sie gerne!

Irgendwie habe ich es geschafft einen Kurzbefehl zu haben welcher direkt die Maske öffnet um die Begabung einzutragen.

Ich weiß allerdings nicht mehr wie das passiert ist... wurde das evtl von der App selbst vorgeschlagen?

Wenn ich in der Kurzbefehle App irgendwas im Bezug auf Spritmonitor suche finde ich nichts
 

Mitglied 167358

Gast
Das liegt an der Funktion „Siri-Vorschläge“ innerhalb der App Kurzbefehle. Öffne die App, in diesem Fall „Spritmonitor“, und öffne dann in der Kurzbefehle App einen Kurzbefehl und suche in der Liste nach Siri-Vorschläge. Dort erscheinen dann die angebotenen Funktionen der jeweiligen App.

F60F9102-F047-4172-BDC0-F517D63FE937.png
 
  • Like
Reaktionen: R32er

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Die erste Widget-Implementierung nähert sich der Fertigstellung. Wer uns helfen will, die letzten Bugs zu finden, meldet sich bitte bei mir.

Simulator Screen Shot - iPhone 11 - 2020-10-04 at 16.00.20.png
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kann ich an der Beta teilnehmen? Wobei man ja nicht zwingend rund um die Uhr seinen Verbrauch wissen muss ^^ aber trotzdem
Nett :)
 

SuisseP

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
4
Super Idee für eine App. Werden die Distanzen für die Berechnung vom Benzinverbrauch automatisch getracked?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.079
Was bedeutet eigentlich die Anzeige "3/15" oben rechts im Widget?
 

Mitglied 105235

Gast
Was bedeutet eigentlich die Anzeige "3/15" oben rechts im Widget?
Das er auf Platz 3 von 15 ist. Sein Modell haben bis jetzt nur 14 andere noch die auch Spritmonitor nutzen. Wobei diese Tabelle eh mit Vorsicht zugenießen ist. Beim BMW 320 d ist auf Platz 1 ein 3er GT der angeblich einen Verbrauch von 2,28l haben soll.

Super Idee für eine App. Werden die Distanzen für die Berechnung vom Benzinverbrauch automatisch getracked?
Ist nicht wirklich eine App, eher ein Wrapper für die Webseite.