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Guten Tag,
ich bin neu hier und auch neu in der iOS Programmierung. Mit objective - C hatte ich schon Erfahrungen sowie mit C++ und Java.
Mal ganz einfach gemacht einfach nur einen Charakter, den ich Sanchez genannt habe und ein Bild mit dem Namen "characterR2" .
Hier der Code
In den anderen Sachen habe ich noch nichts geändert, normalerweise wird bei einem Game -template per Klick einfach ein Raumschiff erzeugt.
Ich hätte jetzt gedacht er erstellt einen Node und fügt ihn in den Bildschirm ein, bekomme auch keine syntax errors , der compiler sagt alles gut, es wird ausgeführt allerdings bekomme ich nur einen weißen Bildschirm ohne Sanchez.
Irgendwelche Vorschläge?
Mich würde auch noch freuen, wie ich Sanchez dann in die Mitte des Bildes bekommen würde, ohne die Koordinaten zu kennen.
Hätte an so etwas wie
sanchez.position = CGPointMake(size.height / 2.0,size.width /2.0);
gedacht.
Wäre dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
ich bin neu hier und auch neu in der iOS Programmierung. Mit objective - C hatte ich schon Erfahrungen sowie mit C++ und Java.
Mal ganz einfach gemacht einfach nur einen Charakter, den ich Sanchez genannt habe und ein Bild mit dem Namen "characterR2" .
Hier der Code
Code:
-(void)didMoveToView:(SKView *)view {
/* Setup your scene here */
// Hintergrund auf weiß setzen
self.backgroundColor = [SKColor whiteColor];
// Create Sprite node from Image
SKSpriteNode *sanchez = [SKSpriteNode spriteNodeWithImageNamed:@"characterR2"];
// sanchez positioning
sanchez.position = CGPointMake(30,30);
// Add the Sprite Node to the scene
[self addChild:sanchez];
}
In den anderen Sachen habe ich noch nichts geändert, normalerweise wird bei einem Game -template per Klick einfach ein Raumschiff erzeugt.
Ich hätte jetzt gedacht er erstellt einen Node und fügt ihn in den Bildschirm ein, bekomme auch keine syntax errors , der compiler sagt alles gut, es wird ausgeführt allerdings bekomme ich nur einen weißen Bildschirm ohne Sanchez.
Irgendwelche Vorschläge?
Mich würde auch noch freuen, wie ich Sanchez dann in die Mitte des Bildes bekommen würde, ohne die Koordinaten zu kennen.
Hätte an so etwas wie
sanchez.position = CGPointMake(size.height / 2.0,size.width /2.0);
gedacht.
Wäre dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
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