• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

springender Mauszeiger

  • Ersteller bartlaby
  • Erstellt am

bartlaby

Gast
Moin!

Hab da ein komisches Problem was mich tierisch nervt wenn ich meine externe Maus an meinem Macbook benutze:

Sobald ich die Maus an mein Macbook anschliesse funktionierts erstmal wunderbar. Nur sporadisch springt dann mal der Mauszeiger irgendwohin. Meist an irgendeinen Rand aber auch nicht immer unbedingt an den Rand.
Die Maus ist eine "Microsoft Basic Optical Mouse 1.0A". Unter Windows tritt dies nicht auf.
Das gleiche Problem habe ich wenn ich eine "Wireless Intellimouse Explorer 2.0" anschliesse.
Ist das ein Sabotageversuch von Microsoft oder normal? *g*

Hat evtl. jemand ne Idee wie ich diesen Fehler wegbekomme? Ist wirklich nervenaufreibend mit der Zeit.

gruß
bartlaby
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Hallo,
ich hatte auch vor kurzem so ein Problem mit einer "Nicht Apple-Maus". Diese Maus war scheinbar gegen die Oberfläche meines Schreibtisches "allergisch" - Mauspad drunter und schon war alles i.O.
Die Apple Bluetooth-Maus hatte hingegen keine Probleme ohne Mauspad. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis ja weiter.

Gruß, MacOLLI
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du kommst dabei nicht zufällig ans Trackpad und deswegen sprint der Zeiger?
 

bartlaby

Gast
ne ich komm definitiv nicht ans trackpad und ein Mauspad (auch schon ein schwarzes und jetzt ein silbernes ausprobiert) hab ich auch drunter :/