• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Springboardhintergrund ändern

SoulCircle

Empire
Registriert
14.08.09
Beiträge
86
Ahoi Freunde des iPhones,

ich denke mal, ihr haltet mich für einen Idioten, wenn ich euch sage, dass ich es nach Stundenlangem googeln NICHT geschafft habe, mein Hintergrundbild zu ändern.

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Über Cydia/Rock schaffe ich es Wallpapers fürs Springboard zu installieren.
Aber ich möchte ein GANZ bestimmtes Bild haben.

Dieses Bild gibt es in Cydia/Rock nur als Bundle mit mehreren Bilder... und diese ändern sich nach jedem Springboardneustart. Ich verstehe einfach nicht, wie ich dort ein bestimmtes auswählen kann.

Das Bild habe ich nun auf meinem Mac und habe versucht es manuell auf mein iPhone zu bekommen.
Da finde ich allerdings nicht den richtigen Pfad.

Ich komm mir wie ein Vollpfosten vor... Kann mir einer sagen, wie ich dieses Bild in meinen Hintergrund bekomme?
Falls es von Bedeutung ist -> iPhone 3Gs 3.1.2

Gruß :)

Edit: Das wechseln der Hintergrundbilder scheint zeitbedingt zu geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

71M

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
3
Schritt 1: Kopiere das Bild auf dein Iphone (über Itunes unter "Fotos")
Schritt 2: deaktiviere die schon runtergeladenen Wallpaperpacks (in Winterboard)
Schritt 3: Aktiviere in Winterboard die Option "User Wallpaper"
Schritt 4: Setze im Iphone unter Fotos dein Bild als Hintergrund
 

SoulCircle

Empire
Registriert
14.08.09
Beiträge
86
Achne wie schön... so einfach kann es sein! :)

Es hat funktioniert! Ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe!
Du hast meinen Tag versüßt! :D