• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spring Loaded - Live-Ticker zur Apple Keynote am 20.04.2021

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded-Liveticker-700x400.jpg


Jan Gruber
Lange haben wir gebangt, doch jetzt ist es so weit. Unter dem Titel Spring Loaded lädt Apple heute ab 19:00 zur virtuellen Keynote ein. Apfeltalk ist für und mit Euch natürlich live beim Event dabei, auch mit unserem Live-Ticker.

[su_youtube url="https://youtu.be/Twhz_MrHsQ4"]

Neben unserem Livestream möchten wir Euch auch heute wieder einen Live-Ticker anbieten. Nach der Keynote findet ihr Artikel zu allen Neuvorstellungen in unserem Magazin, ab morgen werden sie dann auch in unserem Podcast aufgegriffen. Stichwort Podcast - hier geht es zur Folge mit den aktuellsten Gerüchten, kurz vor dem Event.

[le id="4"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Teuer ist nur das iPhone 11/12, das man braucht.
Da bin ich skeptisch, hab nicht ganz zu gehört. Meine aber dass nur diese AR Ortung iPhone 11 oder neuer braucht. Für einfach nur in der Wo ist App, sollte jedes iPhone langen wo die Wo ist App hat und die Objekte nun auch sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hatte gesehen, dass auf den Tags "ultra wideband" steht, daher kam ich darauf. Das mit AR würde natürlich Sinn ergeben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich vermute es nur, würde sonst aber irgendwie keinen Sinn machen dass bei mir in der Wo ist App die Objekte sind und bei meiner Frau am XR auch. Apple will uns sicherlich nicht dazu drängen andere Produkte nun zu kaufen 😉


Edit:
Neues Apple TV 4K ab Mai (Name nicht gerade Sinnvoll wegen Verwechslung gefahr), Remote wirkt schob mal besser wie die Siri Remote.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gefallen mir aber auch sehr gut ;) Habe ich da 4 USB-C-Ports gesehen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Von den Online-Events war das gestrige glaube mein Favourite bisher.

Lustige Zwischensequenzvideos, passende Musik, schöne Animationen bei den Geräten ("Röntgenblick iMac"), hohes Tempo. Ich fand die Vorstellung gut gelungen.

Neues AppleTV mit neuer Remote: Top! Möchte eh ein ATV3 ersetzen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen dies zu tun. Bin auch gespannt auf das Kalibrierungs-/Farbprofil-Feature.

iMacs: ich find das toll mit den Farben. Endlich weg von dem tristen Silber/Silber-Grau. Schöne Reminiszenz auch an die ganz alten iMacs. Auch toll, dass die Tastaturen, Mäuse und Trackpads farblich abgestimmt sind. Ich mein, man hängt sich ja in der Regel auch nicht nur Schwarz/weiß-Bilder an die Wand. ;) Also ja, kann man machen und kann auch gut aussehen, aber ein bisschen Farbe schadet oft auch nicht. Kaufen werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem nicht. Ich hätte gerne mehr als 24" und auch gerne ein paar mehr Anschlüsse. Also mal schauen, wie es mit den iMacs weitergeht.

Für die anderen vorgestellten Produkte gehöre ich nicht zur Zielgruppe; sprich dazu habe ich keine echte Meinung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Definitiv. Kann sich bestimmt auch noch drei mal anschauen und man findet dann immer noch neue Dinge, die die Couch gefressen hat ;).

Ich konnte aber auch über Tim im Mission-Impossible-Mode schmunzeln. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich konnte aber auch über Tim im Mission-Impossible-Mode schmunzeln. :)
Ja, mit der Aktion wäre es besser gewesen er wirbt für die AirTags an seinen Schlüssel, wenn er sie schon verlegt hat 😉 dann müsste er nicht in "seine" Firma einbrechen um an das neue iPad zu kommen 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer