• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprichwort gesucht: Eure Hilfe ist gefragt!

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

die Situation ist folgende: meine Freundin und ich haben uns getrennt, und ich möchte ihr ein Fotoalbum schenken mit unseren schönsten Momenten. Am Ende würde ich gerne ein Sprichwort einsetzen das ungefähr folgendes bedeutet: wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man erst was es einem bedeutete, bzw. ein NEIN heute ist nicht für ewig, oder so was ähnliches.

Bin auf eure Vorschläge gespannt! (Ich habe lange selbst überlegt, aber keines ist so richtig zutreffend. Es kann ruhig auch ein bisschen zweideutig sein!)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jedem in der Stadt ist klar
dass du als Kind schon Scheisse warst.
Folgerichtig steh' ich hier
und schneuze mich in Klopapier.
Die Trennung hat mich leicht entsetzt
doch frage ich: Warum erst jetzt?

Vielleicht auch noch Nietzsche:

"Was aus Liebe geschieht, liegt jenseits von Gut und Böse." und ich darf hinzufügen: Auch jenseits von Verstand und Vollklatsche. :)

Ich würde auch gerne mal wissen wie man das interpretieren soll, wer hat denn jetzt wen verlassen und was soll der Spruch denn sagen: "Sei nicht traurig, irgendwann später nehm ich dich vielleicht zurück!" oder "Schreib mich bloß nicht ab, ich komme wieder und wenn ich dich stalken muss..."?
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Warum schreibst du nicht einfach "Manche Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie verliert!"?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man kommt doch nur hinweg über Dinge, um die man hätte erst gar nicht trauern sollen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die Situation ist folgende: meine Freundin und ich haben uns getrennt, und ich möchte ihr ein Fotoalbum schenken mit unseren schönsten Momenten. Am Ende würde ich gerne ein Sprichwort einsetzen das ungefähr folgendes bedeutet: wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man erst was es einem bedeutete, bzw. ein NEIN heute ist nicht für ewig, oder so was ähnliches. …

Eine wirklich bizarre Idee.