1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprichwort gesucht: Eure Hilfe ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 02.10.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Leute,

    die Situation ist folgende: meine Freundin und ich haben uns getrennt, und ich möchte ihr ein Fotoalbum schenken mit unseren schönsten Momenten. Am Ende würde ich gerne ein Sprichwort einsetzen das ungefähr folgendes bedeutet: wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man erst was es einem bedeutete, bzw. ein NEIN heute ist nicht für ewig, oder so was ähnliches.

    Bin auf eure Vorschläge gespannt! (Ich habe lange selbst überlegt, aber keines ist so richtig zutreffend. Es kann ruhig auch ein bisschen zweideutig sein!)
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jedem in der Stadt ist klar
    dass du als Kind schon Scheisse warst.
    Folgerichtig steh' ich hier
    und schneuze mich in Klopapier.
    Die Trennung hat mich leicht entsetzt
    doch frage ich: Warum erst jetzt?

    Vielleicht auch noch Nietzsche:

    "Was aus Liebe geschieht, liegt jenseits von Gut und Böse." und ich darf hinzufügen: Auch jenseits von Verstand und Vollklatsche. :)

    Ich würde auch gerne mal wissen wie man das interpretieren soll, wer hat denn jetzt wen verlassen und was soll der Spruch denn sagen: "Sei nicht traurig, irgendwann später nehm ich dich vielleicht zurück!" oder "Schreib mich bloß nicht ab, ich komme wieder und wenn ich dich stalken muss..."?
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Warum schreibst du nicht einfach "Manche Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie verliert!"?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Man kommt doch nur hinweg über Dinge, um die man hätte erst gar nicht trauern sollen.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine wirklich bizarre Idee.
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    ack.
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Dabei habt Ihr Euch fotografieren lassen? - Respekt!

    GU BIST NICHT ALLES, ABER OHNE DICH IST ALLES NICHTS!

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen