• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spricht hier jemand Französisch?

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Folgendes Problem: Wie spreche ich den Namen Guillaume korrekt aus? Lautschrift wäre nicht schlecht. Vielen Dank.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Lautschrift kann ich nicht, aber: "Giejohm". ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Manche würden sagen, so wie mans spricht! :D

Aber ich denke, dass du das Gui so aussprichst wie als würde ui zu einem Buchstaben verschmilzt. Dann sprichst du das lluime einfach so aus, wie man das im Französischen macht, kann dir das nicht erklären, aber ich hoffe du verstehst trotzdem was ich meine ;).

Grüße
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
So wie Nighthawk schon sagt. Nur das ui eher wie ü also: Gühjohm. Keine Garantie ;) .
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das u wird überhaupt nicht ausgesprochen, das steht da nur, weil das G sonst als sch ausgesprochen würde (vor e und i).
Also, wie schon gesagt: Gioom (das o nicht übermäßig lang).
Nachtrag: zwischen i und o hört man noch ein ganz schwaches j, aber das kommt eigentlich automatisch.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Das u wird überhaupt nicht ausgesprochen, das steht da nur, weil das G sonst als sch ausgesprochen würde (vor e und i).
Also, wie schon gesagt: Gioom (das o nicht übermäßig lang).
Nachtrag: zwischen i und o hört man noch ein ganz schwaches j, aber das kommt eigentlich automatisch.

Besser hätt' ich's nicht beschreiben können! :-D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Folgendes Problem: Wie spreche ich den Namen Guillaume korrekt aus? Lautschrift wäre nicht schlecht. Vielen Dank.

Gijohm
weil: wenn nach einem g ein hartes vokal folgt (das sind a, o, u), wird das g einfach g ausgesprochen. folgt aber ein weiches vokal (das sind i und e), so wird das g wie dsch ausgesprochen.

das ist auch beim c so. hartes vokal: k, weiches vokal: s.