• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprichst du MMORPG?

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
12 von 12.
Diese verdammten nervigen WoW-Spieler, die in der Schule ausschließlich über WoW labern, weil sie kein RL mehr haben!
(RL wurde gar nicht gefragt, überraschend)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Sprechen Sie MMORPG?



Ergebnis: Sie haben 10 von 12 Punkten erreicht


--> ich bin allerdings lediglich ogamer (u12, falls es irgendwen interessiert.). dabei weis ich nichtmal für was die abkürzung MMORPG steht.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
MMORPG = Massive Multiplayer Online Roleplaying Game
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich spiele seit wenigen Tagen Guild Wars und habe 6 Punkte einheimsen können.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich habe mal für 3 tage wow gespiel und genau 2 sachen gewusst, aber trotzdem 11 punkte bekommen :-D
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
6 Punkte, und ich bin froh drüber, nicht mehr gewusst zu haben ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Für GW spieler teilweise etwas schwerer weil der Stern natürlich wieder das trendy :)D geiles wort) MMO wow genommen hat ~.~ 12 von 12 Punkten
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das ist doch nur für diese möchte gern MMORPG'ler von WoW ausgelegt, Ultima Online zurück an die macht im MMORPG bereich ! das war das einzigst wahre und bis heute das beste MMORPG (habe es selber 6 jahre lang gespielt)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ultima Online fand ich auch am besten.

Naja, trotzdem 12 von 12 Punkten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ergebnis: Sie haben 10 von 12 Punkten erreicht

Also ich habe erst nach der 7Frage verstanden, dass es sich um WOW handelt :D

1.Ich habe noch NIE WOW gespielt, geschweige denn live gesehen wenn einer spielt.
2.Konnte man die Antworten durch den Fragesatz bzw Begriff rausleiten(manchmal war ein bisschen english verständnis vorausgesetzt :D)


Jippyyy ich kann sagen, ich bin kein freak =)))
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
12 von 12 gewusst. :oops:

Juhu, ich bin kein Freak! Nur 6 von 12 Punkten :D.


Jippyyy ich kann sagen, ich bin kein freak =)))


6 Punkte, und ich bin froh drüber, nicht mehr gewusst zu haben ;)

Wär echt schlimm gewesen, wenn du es gewusst hättest. Ich mein wenn ich mir diese Angler, Modelbauer, Biker, Skater, Briefmarkensammler und CO anschaue - pah! Zum Glück weis ich nicht so viel darüber, wäre ja schlimm, wenn ich ein Hobby hätte und dadurch zu diesem Thema über viel Wissen verfüge.

Angler töten nur arme Tiere, Modelbauer sind eh meistens 50 Jährige Pädos die den ganzen Tag in ihrem Modelkeller hocken und Briefmarkensammler sind eh immer schnöde Langweiler! Skater und Biker sind einfach viel zu schlurig, nehmen alles viel zu lässig und können keine Verantwortung übernehmen. Fühlen sich immer voll cool und so, haben aber im Prinzip nix im Kopf außer ihr Skateboard. Und die Schlimmsten sind die Gamer - haben alle keine Freunde, sind voll uncool, haben kein RL und hocken den ganzen Tag nur vorm Bildschirm!

*ironie aus*

Vorurteile und Verallgemeinerungen sind schon was tolles ....

Gruß, Egbert

PS:

wer zur hölle verwendet das wort "dot" ? ^

Ist bei WoW gang und gebe. Damage over time halt! :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
7 von 12

Ich spiele aus Prinzip kein World of Warcraft, mir war aber nach der 2. Frage klar worums geht!
Sorry aber ich halte Menschen welche ihre ganze Zeit damit verbringen WoW oder sonstigen Müll zu spielen für genau das: Haben keine Freunde (ausser in ihrer "Gilde"), sind "uncool", haben kein richtiges Leben eben genau wegen 4.: Sie verbringen die ganze Zeit vor dem PC! Mir ist schon klar, dass nicht alles os drauf sind aber es reichen schon die Paar wenigen um das mal zu "veralgemeinern" natürlich ist nicht bei jedem alles gleich stark vorhanden.
Nicht das ich prinzipiell was gegen "ab und zu mal zocken" habe, aber so wie es da getrieben wird, das ist doch schon irgendwie "krank"! Die Spieler werden größtem Gruppenzwang unterzogen was sogar soweit geht, dass sie sich nur noch in der Gruppe bzw. über ihren selbstgezimmerten Charakter definieren!
Wie kann man sich freiwillig als meist noch junger Mensch so von seiner Umwelt abkappseln, dass echte Freunde im richitgen Leben kein platz mehr haben? Das ist natürlich ein Extrembeispiel aber so in die Richtung habe ich das schon erlebt.
Nicht persönlich nehmen, ich weiß ich stehe da manchmal auf verlorenem Posten vorallem im Netz, aber das ist meine Meinung.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Glaub von solchen Diskussionen gibt es genug im Netz. :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nicht persönlich nehmen, ich weiß ich stehe da manchmal auf verlorenem Posten vorallem im Netz, aber das ist meine Meinung.


Stehst du nicht, ich sehe das in der Hinsicht genau so wie du. Kann ich dir 100% zustimmen! Aber was mich ankotzt is die Verallgemeinerung "oh xy spielt WoW, scheiß Suchti *klack Schublade auf, Schublade zu* !

Ich stimme dir da voll zu, sobald is ins Extrem geht, ist das definitiv nichts Gutes mehr dran und die "Vorurteile" treffen dann auch zu. Aber jedem WoW spieler solch ein Verhalten vorzuwerfen ist absolut inakzeptabel. Es ist einfach so.
Da kannst du genau so sagen, alle Dunkelhäutigen haben 20 IQ Punkte weniger. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen. Ich mein, um mal zu denken, wie du es anscheinend tust, "dass nicht alles os drauf sind aber es reichen schon die Paar wenigen um das mal zu "veralgemeinern" natürlich ist nicht bei jedem alles gleich stark vorhanden."
Gut dann stell ich einfach die These auf Dunkelhäutige haben durchschnittlich 20 IQ Punkte weniger als andere! Ich mein ist doch ok oder? Ich hab die Erfahrung so gemacht und es reichen ja ein paar wenige um einen ganzen Menschenschlag zu verurteilen! Alles klar ...

Ist genauso fundiert und differenziert wie diese Schublade "WoW Spieler = PC Suchtkrüppel"

Und das von der von dir beschriebene Gruppenzwang in der WoW-Szene hat nichts mit der WoW-Szene zu tun, dass gibts überall: Sei es der Gruppenzwang zu Rauchen/Kiffen/Saufen oder der, jedes Wochenende die Nächte durch zu zechen, oder der Gruppenzwang aufm Skater: "Ey komm, den stehste, hauste rein !" *flatsch* Und da war der nächste Faceplant, weil sich mal wieder einer durch den Gruppenzwang bzw. Druck zu etwas bewegen lassen hatt, dessen er garnicht mächtig ist.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß - es geht hier im Prinzip nicht mal mehr um WoW. Komm/kommt mal bitte von eurem verdammten Schubladen/Vorurteil/Verallgemeinerungs Denken weg. Es ist einfach dermaßen nerfig! Vorallem sind die meisten die so denken dann auch noch voll von sich überzeugt, und lassen sich nichts sagen ... naja.


Gruß, Egbert :)

PS: Nur so als Info, meine WoW Spielzeit pro Woche beträgt vll. ne Stunde - maximal. Ich bin definitiv kein Fanboy oder Suchtgamer, der hier seine schöne kleine Welt zu verteidigen versucht.

PPS:

Ja, ich weis. Ich wollte es ja nur nochmal gesagt haben!:-D

Ich auch! ;)
 

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
11 von 12. Aber den Fehler verstehe ich nicht, undzwar die letzte Frage. Ein Squad ist doch auch eine Gruppe.