• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spreu vom Weizen trennen.

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Guten Tag.

Meine Meinung zum iPod wisst ihr mittlerweile schon bestimmt.
Um so verwunderlicher ist, dass ich seit gestern Besitzer eines neuen iPod Color 20GB bin! (Habe es geschenkt bekommen).
Finde das Gerät traumhaft in Bedienung und Form, aber der Klang bremst die anfängliche Euphorie schnell wieder aus. - Werde das Gerät bei e-Bay verkaufen.
(Bei Interesse könnt ihr mir, bevor ich es bei e-Bay inseriere, eine PM schicken - mache einen fairen Preis/ Gerät ist absolut neuwertig bzw. NEU!)

Nun zur Frage: Habe gestern Musik und Bilder daufgetan, die ich jetzt wieder löschen will. Die Festplatte soll formatiert werden - kurzum, ich will den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Könnt ihr mir sagen wie das geht?

Danke für eure Mühe,
birnenesser
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 3014

Gast
Das kannst Du mit dem iPod Updater machen... ist auf der CD dabei
 

iPunk

Gast
was war denn am klang so schlecht? ich persönlich habe auch schon jeden player getestet, der mir zwischen die finger kam und der ipod hat immer am besten geklungen (vorausgesetzt, man nimmt gescheite kopfhörer...).
 

Rock_Strongo

Gast
Genau, so einen klaren und differenzierten Klang findet man selten.
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Klang ist perfekt oberhalb von 100Hz.. Wirklich traumhaft gut!!
Aber darunter ist er viel zu leise!
Es fehlt mir der Bass!
 

KoRn

Gast
Ich denke du brauchst für einen starken Bass einfach andere Kopfhörer....

KoRn
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ähm...

eigentlich hättest du es im marktplatz posten sollen...

außerdem frage ich mich, warum du soviel rumschreibst, wenn du das teil sowieso verkaufen willst. und wie du schon schreibst: deine meinung kennen wir schon...

oder soll das nur eine provokation sein???

gruß
venden
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Verstehe nicht was du mit Provokation meinst! Ich wurde gefragt, was ich am Klang auszusetzen habe, also habe ich geantwortet. Aber mein spezieller Eindruck muss ja nicht repräsentativ sein! Es gibt bestimmt viele Leute, die genau diesen Klang suchen und rundum glücklich sind. Mich persönlich stellt er jedoch nicht zufrieden, weil mir satte Bässe sehr wichtig sind. Das heißt aber nicht, dass das Teil nicht objektiv hervorragend klingt. Meine Schwester z.B. ist mit ihrem Mini sehr zufrieden.
Also jedem das seine..

Ps: Danke für die Antwort (iPod updater..)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...ganz einfach. du hast schon mal in deinen birnen und äpfel-thread -welches einige seiten lang ist- uns klar gemacht, dass du kein bock auf den ipod hast.

jetzt willst du ein ipod verkaufen und schreibst dann:
Birnenesser schrieb:
...aber der Klang bremst die anfängliche Euphorie schnell wieder aus...

damit ist doch wohl klar, dass du wieder ein thread gestartet hast, der -wahrscheinlich- wieder einige seiten lang wird.

wäre doch einfacher gewesen ein thread im marktplatz zu setzen, anstatt wieder eine endlosdiskussion (durch deine aussage) zu starten.

oder siehst du es anders als ich?

gruß
venden
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Neneneeee.. War so garnicht beabsichtigt.. Das war einfach eine Einleitung..
Sagte ja, dass ihr meine Meinung kennt, und wir darauf garnicht mehr einzugehen brauchen!!

Übrigens habe ich aber noch eine Frage:
Kann man irgenwie die Pausen zwischen den Titeln einstellen, also die Überblendungen, oder geht das nur am Pc?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Birnenesser schrieb:
Übrigens habe ich aber noch eine Frage:
Kann man irgenwie die Pausen zwischen den Titeln einstellen, also die Überblendungen, oder geht das nur am Pc?
...geht nicht. egal op pc oder apple (oder habe ich was verpasst???)

und ist nach meiner meinung das einzige manko vom ipod! und trauriger ist es, dass apple es nicht schafft die software anzupassen.

gruß
venden
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Man kann doch einen Sammelbrief an Apple starten, in dem die Bitte nach einem 5-Band EQ + Überbleundungs-Funktionalität steht.
.. Nur so als Vorschlag..