Sprenkler bzw. Flecken auf Apple Watch Series 4

bjoern77

Erdapfel
Mitglied seit
17.04.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern auf meiner 2 Monate alten Apple Watch Series 4 merkwürdige Sprenkler bzw. Flecken, die absolut nicht mehr wegggehen. Es sind definitv keine Kratzer, Kleberest oder ähnliches, da die Fläche absolut glatt ist. Ich habe schon folgendes probiert:

- Reinigungstücher für Brille und Fotolinsen
- mit Wasser abgewaschen
- Mikrofasertücher

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht ähnliche Probleme hatte.Ich bin absolut am verzweifeln, da ich diesen Mist einfach nicht wegbekomme. Kann ich mit sowas in ´nen Apple Store gehen (habe die Uhr be Saturn gekauft). Kann man da das Glas austauschen ?

Freue mich auf Euer Feedback.
 

Anhänge:

orcymmot

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.894
Kann ich mit sowas in ´nen Apple Store gehen (habe die Uhr be Saturn gekauft)
Klar kannst du damit zu Apple gehen, da für die Garantie Apple dein Ansprechpartner ist.

Was sie dazu sagen und ob etwas gemacht wird kann man nicht pauschal sagen, da kosmetische Dinge erst einmal von der Garantie ausgenommen sind. Die Entscheidung obliegt Apple.
 

bjoern77

Erdapfel
Mitglied seit
17.04.19
Beiträge
3
Hab die Uhr nun bei Saturn in Reparatur geschickt. Bin gespannt was da raus kommt. Chatverlauf vom Apple-Supoort klang sehr zuversichtlich!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, aber warum an Saturn geschickt? Was hat Saturn mit Apple am Hut?
 
  • Like
Wertungen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Völlig egal. Mit Apple Geräten kann man immer zu Apple gehen.
 

orcymmot

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.894
Völlig egal. Mit Apple Geräten kann man immer zu Apple gehen.
Zumindest innerhalb der Garantiezeit wäre das meine erste Anlaufstelle für Garantieleistungen. Vermutlich sogt zeitsparender, weil Saturn die wahrscheinlich auch nur an Apple weiter gibt.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
25.05.15
Beiträge
169
Völlig egal. Mit Apple Geräten kann man immer zu Apple gehen.
Warum sollte man das machen? Wenn man das Produkt bei Saturn ( 3 km Entfernung) gekauft hat, wieso sollte man lieber in einen Apple Store fahren ( der in meinen Fall zB. fast 100km) entfernt ist? Dann nehme ich doch lieber den VK und muss keine zweideutigen Fragen beantworten. Wenn ich Glück habe bekomme ich den Kaufpreis gleich erstattet und nehme mir eine neue mit. Es ist auch weniger Stress.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn Saturn das so handhabt, dann ist es ja gut. Oft wird das Ding aber auch einfach nur an Apple weitergeleitet. Da ist es dann besser, wenn man mit Apple per UPS einen Austausch vereinbart und das Paket direkt an der Haustür abgeholt wird.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
25.05.15
Beiträge
169
Auch Saturn sendet dies direkt an Apple weiter. Aber wenn man einen kompetenten Eindruck hinterlässt, oder dieses gegenüber zu schätzen weis, gibt es meist gar kein Problem. Ich habe oft erlebt das ich nicht warten musste (IBM, WD oder Apple).

Edit: Das waren Rückgaben an Saturn (...).