1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachversion von Mac OS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Salzi, 05.09.06.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Hallo.

    Mache mir gerade etwas Sorgen wegen der Sprache von Mac OS. Bei der Bestellung im Apple Store wird gesagt:

    Nun gut ich habe alles auf Deutsch bestellt und Deutsch lies sich nicht expizit als Sprache auswählen. Die Auftragsbestätigung und die Info darüber das der Auftrag bearbeitet wird habe ich auf Deutsch erhalten. Heute allerdings bekam ich die Bestätigung, dass das Macbook versendet wurde. Diese war aber Französisch.

    Ich denke das ganze liegt daran, dass ich in einem 2-sprachigen Kanton ( 60% Französisch/ 30% Deutsch + halt die ganzen anderen kleinen Gruppen Italiener usw....). Kann es sein, dass ich mein Mac OS nun auf Französisch kriege statt auf Deutsch?

    Falls es Französisch sein sollte:
    -Kann ich die Sprache ändern im Mac Os ohne neu Installation?
    -Falls das ohne neu Installation nicht geht ist auf der CD/DVD eine deutsche Version mit drauf oder brauche ich ein neues Installationsmedium?

    Je nachdem gleich mal bei Apple anrufen damit die was deutsches nach senden, hab ja schliesslich lange genug auf das Macbook warten müssen ;)

    Danke für die Infos!

    Salzi
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    OS X ist mehrsprachig, d.h. Du kannst mit einem Klick alles auf eine andere Sprache umstellen.
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ok das ist sehr gut! Danke
     

Diese Seite empfehlen