• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachversion von Mac OS

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hallo.

Mache mir gerade etwas Sorgen wegen der Sprache von Mac OS. Bei der Bestellung im Apple Store wird gesagt:

Ihr MacBook wird im Normalfall mit einem Betriebssystem und einer Tastatur geliefert, das bzw. die der offiziellen Sprache des Landes entspricht, in dem Sie den Computer gekauft haben. Sie können jedoch auch ein Betriebssystem und eine Tastatur auswählen, die Informationen in einer anderen Sprache anzeigen, sofern dies in Ihrem Land möglich ist.

Nun gut ich habe alles auf Deutsch bestellt und Deutsch lies sich nicht expizit als Sprache auswählen. Die Auftragsbestätigung und die Info darüber das der Auftrag bearbeitet wird habe ich auf Deutsch erhalten. Heute allerdings bekam ich die Bestätigung, dass das Macbook versendet wurde. Diese war aber Französisch.

Ich denke das ganze liegt daran, dass ich in einem 2-sprachigen Kanton ( 60% Französisch/ 30% Deutsch + halt die ganzen anderen kleinen Gruppen Italiener usw....). Kann es sein, dass ich mein Mac OS nun auf Französisch kriege statt auf Deutsch?

Falls es Französisch sein sollte:
-Kann ich die Sprache ändern im Mac Os ohne neu Installation?
-Falls das ohne neu Installation nicht geht ist auf der CD/DVD eine deutsche Version mit drauf oder brauche ich ein neues Installationsmedium?

Je nachdem gleich mal bei Apple anrufen damit die was deutsches nach senden, hab ja schliesslich lange genug auf das Macbook warten müssen ;)

Danke für die Infos!

Salzi
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
OS X ist mehrsprachig, d.h. Du kannst mit einem Klick alles auf eine andere Sprache umstellen.