• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Sprachsteuerung startet automatisch und wählt zufällige Nummern

lochimsocken

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Iphone 4 automatisch die Sprachsteuerung startet und Nummern aus meinen Kontakten einfach anruft, weshalb ich mein Iphone zur Zeit nur mit ausgeschalteten Telefonfunktionen nutzen kann.
Angefangen hat alles damit, dass mein Homebutton seinen Dienst aufgegeben hat, es ging plötzlich gar nichts mehr. Ich vermutete also logischerweise dass das Starten der Sprachsteuerung mit dem Totalausfall des Homebuttons zusammenhängt und dieser ab und zu fälschlicherweise das Signal abgibt, dauerhaft gedrückt zu sein (und folglich die Sprachsteuerung aktiviert wird). Also schnell Werkzeug und neuen Homebutton bestellt & iPhone auseinander gebaut. Nach dem Zusammenbau stellte ich das selbe Problem unverändert wieder fest :( Um wenigstens wieder die Telefonfunktionen nutzen zu können habe ich das iphone wenige Tage später wieder aufgemacht und kurzerhand das Kabel des Homebuttons komplett entfernt und das iPhone mithilfe von Assistive Touch gesteuert. Es war nun also unmöglich dass der Homebutton überhaupt noch irgendein Signal abgeben kann doch das Problem war immer noch da.
Es kann eigentlich nur noch ein Softwareproblem sein, dachte ich mir und stellte das iPhone wieder her, mehrmals. Mal mit verschiedenen Backups, mal wurde es als komplett neues iPhone konfiguriert, doch alles war nutzlos...das Problem mit der Sprachsteuerung ist nie verschwunden und ich bin ratlos.

Deshalb meine Frage: Was kann ich jetzt noch tun ?