1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachsteuerung Iphone 3Gs mit BT Headset

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Vanquish, 16.06.09.

  1. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    Hallo Community,

    nur ne kurze Frage mit Hoffnugn auf kurze direkte Antwort;)
    Wahrscheinlich wirds noch keiner wissen, aber ab morgen antwortet mri ja möglicherweise schon ein 3Gs Besitzer;)
    Die Frage: Kann man die neue Funktion "SPrachsteuerung" mit einem Bluetooth HEadset steuern?
    Also zB im Auto, Headset am Ohr, ich halte den Home-Button gedrückt und kann dann in mein Headset sprechen?
    Habe selber das 3G und fürs Auto das super Headset Jawbone2 gekauft...dazu habe ich das App Vocalia (Sprachsteuerungs App, allerdings nur für Telefonfunktion, nicht etwa Ipod o.ä. )
    Allerdings sind im Auto die Umgebungsgeräusche so hoch, dass das Programm in den meisten Fällen nichts oder das falsche versteht, auch wenn man das Iphone anschreit kommt nichts gescheites bei raus;) Außerdem kommt man sich dämlich dabei vor:p
    Vocalia ist leider nicht mit BT HEadsets kompatibel (ob es mit dem original Kopfhörer-Headset funktioniert weiß ich nicht, aber selbst wenn, wozu habe ich dann das teure BT HEadset gekauft;) )
    So, also freu mich auf Antworten, weil das evlt wirklich ausschlaggebend für mich sein kann, mein 3G in der Bucht zu verscherbeln und mir das neue zu holen....Da ich auch im Auto Musik über das Iphone höre und bei 150km/h auf der Autobahn es recht schwer ist einen bestimmten Titel präzise auszuwählen, wäre die Sprachsteuerung, da sie ja auch für Ipod geeignet ist, sehr von Vorteil....Dazu mus sich sagen, sitzt mein Iphone im Auto am Amaturenbrett, von meinem Gesicht ca 50cm entfernt (hab ne Halterung von Brodit), daher funktioniert die Sprachwahl über das Iphone Mikro udn der App Vocalia wohl nicht einwandfrei, da ich auch nicht nah genug dran bin...Genau so mti der Ipod Steuerung, hätt ich es in der Hand ging es evlt besser, allerdings sind die Augen dann auch nicht auf der Straße!
    Naja langer Rede kurzer Sinn, die Frage ist ja bekannt:)
    Viele liebe Grüße
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Morgen? Wie kommst du auf Morgen? Morgen kommt die 3.0, aber das 3Gs kommt erst Freitag.

    Davon abgesehen interessiert mich das selbst auch da ich ebenfalls ne Bluetooth FSB hab und mir diese Frage auch schon gestellt hab.
     
  3. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    achso, okay, sry mein Fehler...hatte das irgendwie beim Überfliegen der News so verstanden, dass 3.0 und 3gs zusammen rauskommen...
    naja, dann eben am Freitag:)
     
  4. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  5. kilowatt

    kilowatt Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    1

Diese Seite empfehlen