• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachsteuerung Iphone 3Gs mit BT Headset

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hallo Community,

nur ne kurze Frage mit Hoffnugn auf kurze direkte Antwort;)
Wahrscheinlich wirds noch keiner wissen, aber ab morgen antwortet mri ja möglicherweise schon ein 3Gs Besitzer;)
Die Frage: Kann man die neue Funktion "SPrachsteuerung" mit einem Bluetooth HEadset steuern?
Also zB im Auto, Headset am Ohr, ich halte den Home-Button gedrückt und kann dann in mein Headset sprechen?
Habe selber das 3G und fürs Auto das super Headset Jawbone2 gekauft...dazu habe ich das App Vocalia (Sprachsteuerungs App, allerdings nur für Telefonfunktion, nicht etwa Ipod o.ä. )
Allerdings sind im Auto die Umgebungsgeräusche so hoch, dass das Programm in den meisten Fällen nichts oder das falsche versteht, auch wenn man das Iphone anschreit kommt nichts gescheites bei raus;) Außerdem kommt man sich dämlich dabei vor:p
Vocalia ist leider nicht mit BT HEadsets kompatibel (ob es mit dem original Kopfhörer-Headset funktioniert weiß ich nicht, aber selbst wenn, wozu habe ich dann das teure BT HEadset gekauft;) )
So, also freu mich auf Antworten, weil das evlt wirklich ausschlaggebend für mich sein kann, mein 3G in der Bucht zu verscherbeln und mir das neue zu holen....Da ich auch im Auto Musik über das Iphone höre und bei 150km/h auf der Autobahn es recht schwer ist einen bestimmten Titel präzise auszuwählen, wäre die Sprachsteuerung, da sie ja auch für Ipod geeignet ist, sehr von Vorteil....Dazu mus sich sagen, sitzt mein Iphone im Auto am Amaturenbrett, von meinem Gesicht ca 50cm entfernt (hab ne Halterung von Brodit), daher funktioniert die Sprachwahl über das Iphone Mikro udn der App Vocalia wohl nicht einwandfrei, da ich auch nicht nah genug dran bin...Genau so mti der Ipod Steuerung, hätt ich es in der Hand ging es evlt besser, allerdings sind die Augen dann auch nicht auf der Straße!
Naja langer Rede kurzer Sinn, die Frage ist ja bekannt:)
Viele liebe Grüße
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hallo Community,

nur ne kurze Frage mit Hoffnugn auf kurze direkte Antwort;)
Wahrscheinlich wirds noch keiner wissen, aber ab morgen antwortet mri ja möglicherweise schon ein 3Gs Besitzer;)

Morgen? Wie kommst du auf Morgen? Morgen kommt die 3.0, aber das 3Gs kommt erst Freitag.

Davon abgesehen interessiert mich das selbst auch da ich ebenfalls ne Bluetooth FSB hab und mir diese Frage auch schon gestellt hab.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
achso, okay, sry mein Fehler...hatte das irgendwie beim Überfliegen der News so verstanden, dass 3.0 und 3gs zusammen rauskommen...
naja, dann eben am Freitag:)