• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachsteuerung beim Podcast-Hören

KleineHexeBibi

Erdapfel
Registriert
20.02.17
Beiträge
1
Liebes Forum,

vorab: Ich habe ein iPhone 6s mit aktueller Software.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe sämtliche Tipps und Tricks gelesen und alles ausgestellt, was geht. Dennoch bleibt folgendes Problem: Beim Pocast-Hören über NICHT-Original-Kopfhörer (Ich habe mir On-Ears besorgt, weil ich von den In-Ears Ohrenschmerzen bekomme.) springt ständig die Sprachsteuerung an. Siri ist im Sperrzustand deaktiviert, in dem Bedienungshilfen ist auch alles deaktiviert (inklusive Sprachsteuerung). Wieso bleibt das Problem bestehen, dass mein Podcast ständig stoppt, weil die Sprachsteuerung anspringt? Manchmal läuft der Podcast auch plötzlich auf doppelter Geschwindigkeit. Das nervt extrem. Beim Telefonieren über Kopfhörer habe ich übrigens auch Probleme, sodass das Gespräch plötzlich weg ist.

Liegt es am Kopfhörer? Allerdings hatte ich mit meinem alten iPhone 5 keine Probleme.

Dass man die Sprachsteuerung beim Musikhören nicht deaktivieren kann, sagt das iPhone ja selbst. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Problem "serienmäßig" ist.

Danke schon mal.